Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlschrankproblem?
#21
(22.08.2020, 18:08)Pitter schrieb: ... läuft das Gerät eh nur in der warmen Saison und vor Weihnachten, wo man sowieso zu viele Lebensmittel kauft Smiley53

Man kauft zuviel, was man nicht braucht (Kühlschrank) mit dem Argument, daß man zuviel kauft, was man nicht braucht (Lebensmittel).
Schon sehr erschreckend, was wir für "1. Welt Probleme" haben.
Und dann Kopfschütteln und Unverständnis, wenn im Juli schon die Jahresressourcen unseres Planeten aufgebraucht sind. Wie konnte das nur passieren???
KopfWand

Sorry Pitter, ich kenne Deine persönliche Situation natürlich nicht, ist vielleicht alles ganz anders und erklärbar. Aber beim ersten Lesen fand ich das schon ein wenig gruselig.
Gruß,
Uli
Zitieren
#22
Zitat:... wenn im Juli schon die Jahresressourcen unseres Planeten aufgebraucht sind

...definiert wer ?

^^ ... alles gut, keine Grundsatzdiskussion... von mir aus gern, aber viell. nicht hier...

*

...bei dem Zusatzkühlschrank für Feiertage geht es auch eher um Bevorratung als um "Dinge die man nicht braucht".
Es bringt überhaupt nichts, wenn wir versuchen, unser Lebensniveau zu senken, vielleicht noch in Lehmhütten einziehen...
...dazu ist das Wetter einfach zu besch ... ^^


Schönen Sonntach ! Gruß Ingo
Zitieren
#23
Wie schon gesagt, es wird wohl auf eine Neuanschaffung hinauslaufen.
Inklusive Anlieferung, möglicher Einbau und Entsorgung des Altgerätes .
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#24
Entscheidungshilfe und Erfahrung erbeten.

In die engere Wahl sind zwei Amica-Geräte gekommen:

EKGCS 387 600
EKGCS 387 950

Einbaumasse, Schlepptau, Teleskopauszug
Getrennte Regelung für Kühl- und Gefrierteil
Digitale Temperaturanzeige für beide Bereiche

Was sagen die Fachleute hier?
Weitere Hinweise, Gedanken?
Was ist der eventuelle Unterschied zwischen beiden?

Danke und Gruß Gerald
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#25
Hallo

Zunächst würde ich aus eigener Erfahrung mit dieser Marke auch nach Alternativen schauen.Empfehlungen spreche ich bewußt keine
mehr aus. ( Man kann auch mit einem neueren Mercedes liegenbleiben ).


Wenn das Gerät in den Schrank paßt (Nischenmaß,Türmaße etc) ,warum nicht.
Wenn man vorher ein Gerät mit Schlepptürsystem hatte,kann man auch nach Entfernen der Schranktürscharniere ein Gerät
mit Aufsetztür verbauen.Nur umgekehrt geht das nicht.

Bei Aufsetztürgeräten ist die Auswahl größer.

Technisch gibt es immer weniger Geräte mit zwei Kompressoren.Die getrennte Temperaturregelung wird durch Ventiltechnik realisiert.
Die elektronischen Bauelemente kommen weitestgehend aus Fernost,was aber nichts bedeuten muß.

Die Lebensdauer von Einbaugeräten wird im Schnitt mit 8 Jahren beziffert.Fabrikatunabhängig.Auch das muß nichts bedeuten.
Bei uns im Keller rattert ein AEG Santo von 1989.Damit ist heute nicht mehr zu rechnen,kann aber sein.

Außerdem entscheidet der Geldbeutel,was möglich ist.Die Amica-Geräte bedienen,wie weiter oben schon beschrieben,das untere Preissegment.
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Zitieren
#26
(23.08.2020, 14:19)Uli schrieb: Man kauft zuviel, was man nicht braucht (Kühlschrank) mit dem Argument, daß man zuviel kauft, was man nicht braucht (Lebensmittel).
Schon sehr erschreckend, was wir für "1. Welt Probleme" haben.....

Gottlob haben meine Frau und ich das Problem nicht. Wir brauchen einen passend dimensionierten Kühlschrank für Essware, denn wir essen gerne Smiley53 , und ich benötige einen weiteren Kühlschrank für stets gut gekühltes Bier unterschiedlicher Sorten Big Grin .


Aber im Ernst:
Das Thema interessiert mich auch, da der o.g. "Bierkühlschrank" von SIEMENS, der auch einen kleinen CORONA-Vorrat an Tiefkühlkost für unerwartet verhängte Quarantänemaßnahmen beinhaltet, nun auch über 30 Jahre auf dem Buckel hat und nicht ewig halten wird. Eine Neuanschaffung eines kleinen Standgerätes wäre die Alternative, das Aufgeben des Biertrinkens wäre keine Alternative. Insoweit bin auch ich an "Erfahrungswerten" hinsichtlich Haltbarkeit interessiert.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren
#27
Ich hab auch einen eigenen Getränkekühlschrank der sich auf 0Grad runterkühlen lässt weil eiskalte Getränke für mich ein Stück Lebensqualität sind. Einen Kühlschrank und einen Gefrierschrank in der Küche für den täglichen Bedarf, im Keller ein großer Side by Side Kühl/Gefrierschrank und noch ein weiterer Kühlschrank für all meine Harze, Chemikalien und was man nicht zu den Lebensmitteln stellen will. Die Marke ist mir grundsätzlich egal. Ich könnte über die Jahrzehnte gesehen nicht sagen, dass eine Marke besonders positiv oder negativ aufgefallen ist. Ausnahme war ein alter Linde Kühlschrank von 1956  der erst vor etwa 10 Jahren seinen Geist aufgab.

Gruß,
Achim
Zitieren
#28
Um die Sache zum Abschluss zu bringen.
War heute bei ...pert hier in Schwerin.

Die Entscheidung fiel auf
Amica ekgcs 387 950 

Nach einem Gespräch mit dem Verkäufer soll das Modell sich nur durch eine Erweiterung der Programme vom ekgcs 387 600 bei gleichem Preis unterscheiden. 

Altgeräteentsorgung, Anlieferung und Installation des Neuen inklusive. 

Danke für Rat und Hilfe 

Gruß Gerald
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren


Gehe zu: