Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips B01I 00U Cadetto 2 mit Si4703 und Arduino
#1
Wink 
Dieses Philips wartete schon lange auf einen Nachbau. Als ich das Radio bekommen habe waren bereits alle Röhren und alle Filter entfernt.
Grund es zu behalten war das Intakte Gehäuse das mich sofort angetan hat.
   
   
   
Als Inspiration kam Jupp's Nachbau eines Siemens 31. https://radio-bastler.de/forum/showthrea...emens+31aw
Und als er zuletzt seine Si4703 Arduino Platine vorgestellt hat, wusste ich es ist Zeit.
https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=15072
Schnell nachgebaut mit der Software von Norbert und Jupp hat der sofort funktioniert.
   
Als Skalenzeiger kam ein LED Streifen mit 15 LEDs
   
Dann kam die Endmontage mit Einsatz der Klebepistole - Ich nenne es Hong Kong Metode, denn mich an die Biligradios der 70rn.
   
Platz war reichlich da.
Am Ende ist das Radio soweit fertig. Wieder Dank an Jupp für die Untetstützung.
   
Ein kleines Video dazu:
   
Gruß,
Ivan
Zitieren
#2
Toll gelöst - schönes Gehäuse mit modernem Inhalt !
Mich persönlich würde nur alleine der " Dreh-Sinn " etwas auf Dauer verwirren - Stations- und Lautstärke-Knopf würden bei mir um 180 Grad "verdreh-gebastelt" werden. Aber Geschmackssache.
Zitieren
#3
Hallo, Karl-Heinz,
habe gar nicht daran gedacht, da im Original so. Aber die Drehrichtung der Encoder kann ich natürlich ändern.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#4
Hallo Ivan,
gut gemacht - der LED-Streifen passt sehr schön zu dem Gehäuse!
Zur Drehrichtungsumkehr benutzt Du aber bitte keinen Lötkolben...
Grüße aus Wassenberg,
Norbert.
Zitieren
#5
Hallo, Norbert,
Kein Lötkolben, zwei Kabel austauschen an den jeweiligen Encoder. Ich hatte die Encoder ausgebaut um die an die Frontseite des Gehäuse zu montieren. Und dann die verbunden, Murphy's Law beide in Gegenrichtung Smile . Wir hören gerade das Radio, deswegen werden später getauscht.
Danke für das gute Programm. Thumbs_up
Gruß,
Ivan
Zitieren
#6
Hallo Ivan,
das Radio bietet sich wirklich an für ein LED-Stripe. Die aktuellste Version der software macht bei Druck auf die Encodertaste einen Suchlauf, die hast du grad um ein paar Tage verpasst. Wir können auch bald wieder die Farbe der LED von Ereignissen abhängig machen (Stereo, tune). Sende ich dir alles zu wenn es soweit ist.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#7
Smiley14 sieht klasse aus Smiley14
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#8
Danke, Peter,
@ Jupp - ich habe hier keinen Computer, aber in zwei Wochen kann ich die letzte Version überspielen.
Gruß,
Ivan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonra Bobby - UKW mit Arduino NWSF Software navi 18 6.940 02.03.2021, 02:48
Letzter Beitrag: pintel
  Radio Bau mit einem Arduino was kann man machen? Atze1967 21 17.595 10.01.2021, 11:36
Letzter Beitrag: Atze1967
  Lumophon 210W mit Arduino saarfranzose 7 4.355 16.09.2017, 22:00
Letzter Beitrag: Bernhard45

Gehe zu: