Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DUAL HS 132
#21
(24.08.2020, 12:29)MaxB schrieb:
(24.08.2020, 12:25)motorbox schrieb: So Aktiv Lautsprecher vom Pc Angeschlossen und was soll ich sagen Klang Super, Lautstärke Super.
Alle Super.

Smiley26

Kurz und Schmerzlos, das Ergebnis Zählt, soll ich da jetzt eine Doktor Arbeit daraus machen.
Das System haben wir geklärt.
Das mit der Lautstärke ist jetzt auch geklärt, wo liegt jetzt das Problem Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh weil jetzt die Lautstärke da ist und der Klang immer noch gut Klingt.
Gruß Micha
Zitieren
#22
Wo sind denn die PC-Lautsprecher angeschlossen...doch wohl nicht am Lautsprecherausgang vom Dual ??!!
Nette Grüße
Alfons
Zitieren
#23
Alfons, er ist unhöflich und beratungsresistent, aber glücklich.
Lassen wir ihn doch einfach glücklich sein. Unwissenheit ist oft auch ein Segen Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#24
Seh ich auch so. Es ging ihm um Lautstärke und die ist jetzt da. Ist auch kein Wunder. MM System am eingebauten Verstärker für Kristallsysteme ergibt minimales Ausgangssignal an den Lauutsprecherausgängen, daran dann die Eingänge zweier Brüllwürfel und mit den Klangreglern korrigiert - und schon kann dabei durchaus was Erträgliches rauskommen. Wen juckt es dass da nichts zusammenpasst, aber Sound ist da und das Ziel (irgendwie) erreicht.
Und vielleicht kann man damit tatsächlich noch promovieren - würde mich heutzutage nicht mal wundern....

Gruß,
Achim
Zitieren
#25
ohjeh, macht das weg!
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#26
Einfach mal lesen was man geschrieben hat, was verbaut ist  in den Plattenspieler und das man das gleiche Modell in ein Plattenladen gesehen hat mit den selben System.
Das hat auch nichts mit unhöflich und beratungsresistent zu tun.
Es war eine ganz normale Frage die Beantwortet wurde und gut.
Viele hier gehen Komplizierte Wege und geben Unmengen von Geld aus und meinen sie hätten den Ultimativen Klang, darüber könnte man jetzt auch was sagen.
Einige hier wiederum sagen, ich verbaue das was ich gerade zur Hand habe und versuche das Beste raus zu holen.
Einige hier Reden alles in Grund und Boden.
Also jedem das seine.
Gruß Micha
Zitieren
#27
Und einige kapieren halt einfach nicht, worum es geht.
Aber wie gesagt: Hauptsache, Du hast Deine Holzschraube mit dem Hammer in den Eisenträger ge"dreht" und bist froh.
Smiley20
Gruß,
Uli
Zitieren
#28
(25.08.2020, 01:11)Uli schrieb: Und einige kapieren halt einfach nicht, worum es geht.
Aber wie gesagt: Hauptsache, Du hast Deine Holzschraube mit dem Hammer in den Eisenträger ge"dreht" und bist froh.
Smiley20

Ich sage es mal anders, ich habe schon verstanden worum es geht, nur wenn man für solch ein Teil kein großartiges  Geld mehr Investieren will, dann ist diese Lösung Kostengünstig und erst mal gut.
Man weiß ja auch nicht, was mach ich mit den Teil mache, eigentlich brauchte ich nur eine Zarge und dann kam mir das Teil in der Quere.
Gut egal vielleicht könnt ihr es ja jetzt ein wenig nachvollziehen warum mir das völlig Latte ist.
Gruß Micha
Zitieren
#29
Na Motorbox, oder auch Namenloser.
Geh doch dem ganzen aus dem Weg und mach doch mal ein paar Bilder der Platine mit der Bestückung hier rein.
Dann sieht man doch, ob die richtige Platine zum Tonabnehmer eingebaut wurde. Es ist durchaus möglich, das in deinem Gerät eine andere Platine verbaut wurde. Das Model selbst sagt erst einmal nicht viel aus.
Früher stand immer geschrieben, " Änderungen vorbehalten ".
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#30
...einen Entzerrer-VV habe ich mir mal aus Pfennigsartikeln selbst zusammengelötet.Der sitzt auf einer Platine 5x6cm und paßt
locker in eine HS rein.Die Stromversorgung kann man vom eingebauten Netzteil abgreifen.
Dann kann man die normalen Boxen verwenden und die PC-Lautsprecher wieder an den PC anschließen.......
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Zitieren
#31
@Micha
Schön, du hast ja doch einen Namen. Thumbs_up
Klar, du hast schon irgendwo Recht. Mit minimalem Einsatz das Maximale rausholen. Das kann man schon verstehen.
Bässe anheben und Höhen absenken kann man in gewissem Rahmen auch mit den Reglern an den "Brüllwürfeln", aber eigentlich ist das ein Job für einen VV.

@Frank
Wenn da kein "Bastler" dran war, wird an den Platinen nix besonderes zu sehen sein.  An der HS132 wurde technisch nicht viel "Evolution" betrieben. Die stammt schon aus dem 'Endzeitalter' der Kompaktanlagen. Es wurden zwar unterschiedliech Plattenspieler verbaut (1234, 1254), aber unter der Haube hat sich nichts getan.
Bei der HS130 z.B. sah das anders aus. Da gab es mindestens 3 verschiedene Verstärkerausführungen.
Schönen Gruß
Martin

~ Plattenspieler-Schrauber ~
Zitieren
#32
Muss da zu sagen das ich mir das Teil nur geholt hatte weil mein Fuß kaputt ist und ich nicht rumlaufen soll, also eine Ablenkung, das sich das so entwickelt mit den Teil und der Lautstärke hatte ich auch nicht gedacht.
Klar habt ihr Recht mit ein VV, aber da habe ich mir gesagt man will kein Geld mehr rein stecken und mal schauen was man noch rumliegen hat um die Lautstärke an zu Heben.
Deshalb mein direkter Kostengünstiger Weg.
Wenn ich Dreher Baue ist das anders da schaust man nicht aufs Geld da ist das eingeplant da kommt schon mal der innerliche Satz darf es noch was sein, hört sich Doof an aber ich glaube ihr wiest was ich meine.

Komisch war oder ist das ein anderer Plattenspieler drauf war und ich den selben verbauten im Plattenladen auch noch gesehen hatte, das hat mich wohl durcheinander gebracht.
Gruß Micha
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dual Motor Nr. 20 & Dual 50E/55E PeeS60 15 13.078 10.03.2024, 20:50
Letzter Beitrag: Headlong

Gehe zu: