Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Concerton V30 aus Schweden (Stern & Stern)
#21
Super geworden, die Blende! Ich hätte allerdings für die Farbe eher einen Antik-Bronze Ton genommen. Das würde authentischer wirken.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#22
Was bitte hat so ein Schild für mechanische Beanspruchung? Das klebt dort und fertig

Prima Andreas
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#23
Klar Dietmar, das Schild muß da nix aushalten!
Philipp meint bloss, aus Messing wäre es schöner als aus Gußmasse. Und wenn man nach Philipps Vorschlag ein Messingblech da drüber dengeln will um die Form zu bekommen, dann muss das Ding eben SCHON ein bisschen was aushalten, sonst hast nachher nur verbeultes Blech mit Krümeln aus Gußmasse Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#24
(08.08.2014, 12:14)Dietmar schrieb: Was bitte hat so ein Schild für mechanische Beanspruchung? Das klebt dort und fertig

Prima Andreas

Dietmar, bitte lese meinen Beitrag nochmal. Danke! Smiley18

Big Grin
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#25
Hallo Philipp, ich habs nochmal gelesen und falsch Interpretiert. Du willst daraus ein neues Schild "dengeln", dafür wird das Material Mechanisch natürlich sehr beansprucht. Tur mir Leid.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#26
Hallo Freunde,

Anton, sehr nett von Dir, den Beitrag jetzt umzubenennen. Ja, mit der Blende kann man doch so leben. Das wird keinem Auffallen, dass es Kunststoff ist, die ist ja fest geschraubt und somit auch schön fest und stabil. Ich bin ja froh, dass mir a) der Mann seine Blende mal geborgt hat b) das das mit dem Guß so perfekt geklappt hat. Es sind ja alle filigranen Verzierungen u. ä. mit drauf. Würde man da jetzt ein Blech drüber legen und mit dem Hammer los legen, würde, wie Uli schon schreibt, nur Granulat bleiben. Die Blende ist ein sehr guter Kompromiß.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Concerton V443, Firma Stern&Stern navi 17 5.629 02.02.2021, 14:42
Letzter Beitrag: Bastelbube
  Concerton L30 und V30 aus Schweden (Stern & Stern) starfish 5 3.014 15.07.2018, 15:59
Letzter Beitrag: Bastelbube

Gehe zu: