Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Miniaturradios
#1
Vor vielen Jahren (2008 - 2009) habe ich mich mit dem Bau von Miniaturradios beschäftigt. Einige davon möchte ich hier vorstellen. Der VE301 wurde aus Hartfaserplatten 4mm zusammen gebastelt. Der DKE38 ist aus Keraflott, eine keramikähnliche Gussmasse, ebenso der Geographic. Der Katzenkopf besteht aus Hartfaserplatten und Plexiglas. Allen gemeinsam ist UKW-Empfang und Batteriebetrieb. Näheres über den Bau von Miniaturradios erfährt man auf meiner Homepage.

.jpg   miniaturmodelle1.JPG (Größe: 32,3 KB / Downloads: 293)
   
   
Damals war 3D-Druck noch kein Thema, daher war Handarbeit angesagt.

Grüsse aus Niederösterreich
Gerhard
Warum hat die Röhre einen Sockel und keine Fassung?
Hätte die Röhre eine Fassung statt des Sockels, könnte man sie nicht mehr umsockeln sondern nur mehr umfassen.
Zitieren
#2
Hallo Gerhard,
Deine Miniaturradios sehen richtig, richtig gut aus.
Respekt vor der Handarbeit und Deinen Schmuckstückchen!
Grüße aus Wassenberg,
Norbert.
Zitieren
#3
Wow Smiley20 Smiley32 wubsmiley
Gruß,
Uli
Zitieren
#4
nicht nur die erstklassigen handwerklichen Arbeiten, auch Schaltungsdetails wie der neuartige Gegentaktverstärker sind absolut innovativ!
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einige Selbstbaugeräte ghe 2 957 26.05.2023, 11:00
Letzter Beitrag: Bastelbube

Gehe zu: