Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NSF "YD4A"
#21
Danke Ivan. Ich mag die Philips Modelle sehr - "Super Inductance".
Zitieren
#22
   
Den mag ich auch Big Grin
Gruß,
Ivan
Zitieren
#23
Hallo Valeri,
echt klasse wie du die Geräte restauriert. Thumbs_up 
Bei Dir werden aus Ruinen fabrikneue Geräte!

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Zitieren
#24
Vielen Dank Kollegen. Detlef, ist das Auto deines Avatars "Messerschmitt KR 200"?
Zitieren
#25
Hallo Valeri,
ja, mein Avatar ist ein Messerschmitt KR200 ( Baujahr 1955 )

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Zitieren
#26
(15.09.2020, 08:05)MB-RADIO schrieb: Hallo Valeri

welch interesantes Innenleben.
Diese "Panzerlampe" Thermiode sehe ich hier das erste Mal - Was die Holländer alles so gebaut haben.

Leider ist dieses Rohr beschädigt. Ich suche E499 oder REN914.
Zitieren
#27
Kollegen, das Radio ist fertig, es funktioniert sehr gut. Ich habe das russische Rohr, die doppelte Triode, anstelle von E499 eingesetzt. Hier ist es:
                                                                           
Zitieren
#28
Hallo Valeri,

eigentlich brauchst Du garkeine Rückwand. Das Innenleben sieht viel interessanter aus , als das Gerät von vorn.

Viele Grüße
Bernd
Zitieren
#29
Hallo Valeri,

mal wieder eine sehr gute Arbeit, die Du da geleistet hast. Das Radio ist sehr schön geworden. Aber erlaube mir eine Frage zu den Holzwurmlöchern. Sieht man die tatsächlich noch so, oder ist da die Kamera wieder sehr genau mit der Aufnahme?
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#30
Vielen Dank Kollegen. Die Wurmlöcher sind gefüllt, es gibt einen Unterschied in der Farbe der Box. In der Tat wird nicht viel bemerkt.
Zitieren
#31
Ja, Valeri,
Es ist ein schönes Gerät geworden - insbesondere zu beachten wie jedes einzelne Teil unter die Lupe genommen und bearbeitet wurde.
@Andreas,
Ich denke, die Camera ist ein großer Verräter und die Löcher in der Tat nicht so gravierend aussehen.
Aber es ist eine Fleisarbeit - selbst wenn man die Stöcher mit Beize bearbeitet, werden sie sichtbar, mit viel Mühe kann man aber ein Grad erreichen, wo die kaum sichtbar sind. Ich habe auch ein paar solchen Fällen gehabt.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#32
Super Arbeit Valeri. Ich bin begeistert. Das Radio sieht ja wieder aus wie gerade aus der Fabrik gekommen. Smiley20
Gruß Detlef
Zitieren
#33
Vielen Dank Kollege.
Zitieren


Gehe zu: