Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuzwickelmschine Typ D1/45
#1
Hallo,
 
ich mache gerade eine Kreuzwickelmaschine wieder gängig.
Hersteller ist VEB Schuhmaschinenbau Berlin NO.55 Greifswalder Straße 207. Der Typ ist D1/45.
 
Antrieb und Wickelarmsteuerung funktionieren schon mal wieder.
Die Maschine hat zwei Wickelarme und Vorratsspulenhalter zum gleichzeitigen Wickeln von zwei Kreuzwickel für Bandfilter oder zwei Spulen gleicher Windungszahl.
 
Was ich noch nicht herausgefunden habe , sind die Funktionen der markierten Teile.
Ich vermute eine mechanische Abschaltvorrichtung , bei der noch Teile fehlen.
Kann eventuell jemand Angaben dazu machen oder hat eine Idee. Zum Wickeln selbst ist das zwar nicht notwendig, interessiert mich aber.
 
   
   

Viele Grüße
Bernd
Zitieren


Gehe zu: