Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor Kondensator
#1
Ich repariere gerade ein Tefifon. Eingebaut ein Papst Motor von 1956. Ein Kondensator ist dem motor beigeschalten. Nun muss der aber ersetzt werden. Da habe ich einen alten MP Kondensator. kann ich den für den alten Originalen nehmen. Wäre es besser Folienkondensatoren Paralell zu schalten, sodass ich auf die 1mf komme.
Hier kommt es nicht auf Originalität an, sondern um Zuverlässigkeit für die nächsten Jahrzehnte. :9

Links der alte Kondensator, Rechts der MP Kondensator mit 1,047 mf.

   
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#2
Hallo Frank,

schau mal hier: Tefifon
Ich schau mal, ob ich in dem Spannungsbereich einen axialen finde. Natürlich geht der rechte auch.

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Frank,
schau mal hier:

   

   

Kannst Du haben, wenn du möchtest (1kV Durchmesser 2,2cm Länge 3cm). Entweder schicke ich oder wartest bis 2 Oktoberwoche. Da bin ich im Lande!

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Na da warte ich mal. An sich bin ich ja zuhause. Der Könnte in di alte Hülle reinpassen.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#5
Hallo Frank,
der passt rein. Schick nochmal die Adresse via PN (muss ich nicht so lange suchen Smile ), dann geht er morgen auf die Reise. Will eh zur Post.

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kreissäge Schappach will nicht mehr (Motor?) 6B4G2019 11 767 02.09.2023, 18:53
Letzter Beitrag: 6B4G2019
  Motor läuft zu langsam - wer weiß Rat? achim 27 6.595 18.07.2021, 19:05
Letzter Beitrag: achim
  X6 Kondensator 6B4G2019 3 1.517 12.08.2020, 17:34
Letzter Beitrag: Bernhard W

Gehe zu: