Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips Boombox Art 60/ TV- Empfang
#1
Guten Tag in die Gemeinde, als Neuling habe ich direkt mal eine Frage zum Thema TV-Empfang.

Ich habe nach einigem suchen Smiley32 eine fast funktionstüchtige Philips Boombox -Philips ART 60-bekommen....Radiorek. mit TV, bis auf das übliche wie säubern und neue Riemen nun mal meine Frage zum Thema Tv-Empfang.
Es gibt ja Unmengen an Adaptern und mini Receivern etc.
Ich suche eine Möglichkeit über den Antenneneingang DVBT2 zumindest die freien einzuspeisen, das ganze in möglichst günstig und KLEIN..... über Ideen Smiley61 wie z.b. ein oder 2 Powerbänke als Stromzufuhr im Batteriefach für z.b. USB Versorgung zu positionieren wäre ich glücklich.
lg Bernd
Zitieren
#2
Hallo Bernd,

ich habe mal deine Email Adresse aus dem Post gelöscht. Wenn Du die öffentlich machst bekommst Du sonst bald viel Spam von überall her da es Bots gibt die nach solchen Adressen suchen.
Viele Grüße
Semir
---------------------------------
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer der wußte das nicht, und hat es gemacht."
(Prof. Hilbert Meyer, Uni Oldenburg)
Zitieren
#3
Willkommen Bernd,

wird nicht ganz einfach, da das ein Analog-TV ist. Am einfachsten und kleinsten wäre ein SCART/DVB-T2 Adapter und dann ein UHF/AV-Modulator, damit man was über den Tuner des Philips was empfangen kann. Mit etwas Bastelarbeit könnte man den AV-Modulator auch weglassen, wenn man dem Philips einen AV-Eingang reinbastelt, also Tuner uund ZF des Philips nicht mehr nutzt.

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#4
Oder HDMI to Component.
VG Micha
Viele Grüsse, Micha

Ich wohne am deutschen Elbkilometer 358 westelbisch ... und genieße die Natur ... die Röhrentechnik zeigt, dass sich der Strom nur von Minus nach Plus bewegt ... und damit die echte technische Stromrichtung erkennbar macht ... dem Praktiker sind jedoch die irren Halbleiterstrompfeile egal








Zitieren
#5
Das sind dann aber zwei zusätzliche Geräte, ein DVB-T2 Empfänger mit HDMI Ausgang und ein HDMI/Analog Wandler. Da ist ein SCART/DVB-T2 Adapter schon kleiner, kleiner geht es autonom nicht mehr.
Zitieren
#6
Hast natürlich recht, Kalle ...
... der Vorschlag war nur ne Alternative, vorhandene Signalquellen anzuschliessen
Viele Grüsse, Micha

Ich wohne am deutschen Elbkilometer 358 westelbisch ... und genieße die Natur ... die Röhrentechnik zeigt, dass sich der Strom nur von Minus nach Plus bewegt ... und damit die echte technische Stromrichtung erkennbar macht ... dem Praktiker sind jedoch die irren Halbleiterstrompfeile egal








Zitieren
#7
(09.10.2020, 20:35)Reflex-Kalle schrieb: Willkommen Bernd,

wird nicht ganz einfach, da das ein Analog-TV ist. Am einfachsten und kleinsten wäre ein SCART/DVB-T2 Adapter und dann ein UHF/AV-Modulator, damit man was über den Tuner des Philips was empfangen kann. Mit etwas Bastelarbeit könnte man den AV-Modulator auch weglassen, wenn man dem Philips einen AV-Eingang reinbastelt, also Tuner uund ZF des Philips nicht mehr nutzt.

Gruß

(Reflex-)Kalle

Das wäre doch dann für alle s/w TV interessant, egal ob groß, mittel oder klein. Hat denn jemand so etwas schon mal gemacht? Gibt es vielleicht Bilder zu den notwendigen Gerätschaften, die man da bräuchte und wo wird denn sowas angelötet?
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#8
Nachträglichen AV-Eingang bei einem alten S/W-TV zu realisieren, hängt von der konkreten Schaltung des TVs ab. Die Kombination DVB-T/SCART Empfänger und (VHF/)UHF- Modulator, um dann das (VHF/)UHF-Signal mit dem Tuner eines alten S/W-TVs zu empfangen, ist ja nur die Verbindung der Composite-Video und der Audio Signale vom SCART-Anschluss mit den Eingängen der Modulators und dessen HF-Ausgang dann mit dem Antennen-Anschluss des TVs zu verbinden. Mehr braucht man da nicht. Wenn es nicht besonders miniaturisiertes sein muss, kann man da jeden DVB(-T2) Receiver verwenden, der noch die analogen Video/Audio-Signale zusätzlich zu HDMI liefert.
Zitieren


Gehe zu: