Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Candlestick GPO No. 150
#1
Hallo zusammen,

ich bin seit Sommer stolzer Besitzer eines GPO Candlestick No. 150. Als ich ein wenig im Netz recherchiert habe fand ich jedoch bei diesem Modell keine hundertprozentige Übereinstimmung zu meinem Telefon. Nur einmal fand ich das exakt gleiche Telefon mit der Bezeichnung GPO Candlestick c1919. Als ich zu diesem Modell recherchiert habe fand ich aber nichts.

Kann mir hier jemand helfen? Bilder mit allen Bezeichnungen am Telefon sind angehängt.

Danke und Gruß Antik Freak.

   

   

   

   

   
Zitieren
#2
Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen und fürchte auch, dass da hier nicht viel Resonanz kommen wird. Erfolgversprechender wäre es mit Sicherheit, Dein Anliegen mal in einem auf alte Telefone spezialisierten Forum vorzutragen. Das ist hier bei uns ja nur ein sehr kleines Randgebiet.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Zitieren
#3
Im Katalog "Telefone 1863 - 2000" des Museums für Post und Telekommunikation, Braus, 2001, gibt es auf S. 80 ein Foto des Telefons. Leider ist darauf keinerlei Bezeichnung erkennbar. Der Text zu dem Telefon lautet:

   

Die benannte Literaturstelle wird wie folgt angegeben:
Dooner, Kate, E.: Telephones. Antique to Modern, Westchester 1992
Dooner, Kate, E.: Telephone Collecting. Seven Decades of Design, Atglen 1993

Eine Nachfrage beim MPT könnte also hilfreich sein.

MfG DR
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Info.
Zitieren


Gehe zu: