Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaub Lorenz T60 - Polung Netzgerätebuchse?
#1
Guten Tag,
ich habe für das o.g Radio leider kein Netzgerät (NG1000), aber dafür ein modernes universelles, bei dem der Klinkenanschluss verschieden gepolt sein kann, je nach dem, wie man ihn ansteckt. Nun erkennen ich im Schaltplan nicht die Polung der Buches am Radio, möchte es auch lieber nicht aufschrauben, weil es bis jetzt gut funktioniert.

Nun die Frage: ist dort außen oder innen Plus?

Vielen Dank
Willi
Zitieren
#2
Hallo Willi, herzlich Willkommen hier

hier mal ein Planausschnitt, ich denke das ist eindeutig


.jpg   gescannt.JPG (Größe: 39,86 KB / Downloads: 131)
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Danke sehr! Ich würde sagen, außen Plus. Hat das Radio einen Verpolungsschutz? Ich sehe keine Diode o.ä.
Zitieren
#4
ich interpretiere das eher als aussen minus

Klinkenstecker

am besten Deckel ab und eine ohmsche Messung von z.B. dem Deckel eines Elko, oder vom Batteriefach, zur Buchse
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#5
Hallo,
ich habe bei meinem Touring 80 nachgemessen.
Beim Touring 60 und 80 wird das gleiche Netzanschlussgerät ( NG 1000 ) verwendet.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...BcIQtUhs24
Das hat einen Holstecker ( abgewinkelt ) mit Minuspol am "Stift Innen" und Plus "Aussen".

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaub Lorenz Music Center 5001 hoswald63 16 2.349 28.02.2024, 02:07
Letzter Beitrag: anton
  Auto Radio Schaub Lorenz von meinem Ford Taunus PatKoDan 21 1.508 09.08.2023, 21:19
Letzter Beitrag: PatKoDan
  Schaub Lorenz Touring T70 Zahnrad Problem laurel1 10 1.676 24.02.2023, 07:55
Letzter Beitrag: laurel1
  ITT Schaub-Lorenz Touring International 102 Drehkoreparatur saarfranzose 5 1.052 29.11.2022, 23:24
Letzter Beitrag: saarfranzose
  ITT Schaub-Lorenz Touring International 102 eyspot 43 4.394 30.10.2022, 12:17
Letzter Beitrag: detlef 2

Gehe zu: