Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RFT KR 650 - Hilfe beim Skalenseil
#1
Hallo alle zusammen,

ich habe hier ein etwas verbasteltes RFT KR 650 vorliegen.
Zum einen war das Skalenseil gerissen, zum anderen hat wohl schon jemand den Senderknopf
mit Epoxyd repariert. 
Für den Senderknopf und das daran befestigte Innenleben habe ich auch gerade eine Suchanfrage laufen.

Aber erst einmal Schritt für Schritt :-)
Ich bin auf der Suche nach einem Bild oder einer Anleitung wie das Seil gewickelt und gelegt werden muss.
Zum Zweiten war eine Rolle lose im Radio, von der ich nicht herausbekommen konnte wo sie hingehört.

Kann mir jemand mit Bildern oder anders helfen?

Vielen Dank!
VG Ronny
PS: anbei noch ein Bild vom Teil


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hier der Plan.

   
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Hallo Ronny!
Ich hatte dir doch in deiner Anfrage schon zwei Links geschickt aber da war dein Name noch Tim also hier nochmal
https://www.rft-ersatzteile.de/artikel/Seilscheibe.htm
https://tinkerer.jimdofree.com/elektroni...-recorder/
Gruß Detlef!
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren
#4
Hallo Frank, hallo Detlef,

ja das ist immer noch so drin mit dem Namen, ich hatte früher immer Tim als Usernamen und manche kennen mich nur so, daher tippt sich das manchmal immer noch fast von allein :-)

Vielen Dank für das Bild zur Wicklung, da habe ich auch gleich die richtige Länge.
Danke auch für den Link zum Ersatzteil, dort war ich noch nicht.

Leider weiß ich noch immer nicht, wie die Rolle befestigt wird. Die Auflösung ist leider nicht gut genug um das herauszubekommen.
In der Nähe ist auch keine Möglichkeit zur Befestigung der Rolle.

PS: ich bekomme immer noch keine Benachrichtigungen per Mail, wenn sich was im Forum tut - keine Ahnung was ich noch einestellen soll.

VG Ronny
Zitieren
#5
Okay, ich vermute das Teil klemmt nur an der Seite und wird durch die Seilspannung gehalten.
Na mal schauen, ob das so stimmt, wenn ich die Teile habe.

VG Ronny
Zitieren
#6
Habe letztendlich einen neuen Knopf und eine Seilscheibe bekommen.
Zufällig bin ich noch an ein ausgeschlachtetes Gerät gekommen wo das Seil noch drin war.
Damit war es dann ganz einach.

Vielen Dank.
VG Ronny
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mischstufe beim Stassfurt Traviata und Pabst uemde 2 181 27.01.2024, 17:22
Letzter Beitrag: uemde
  Grundig Ocean Boy und Satellit - Skalenseil Transistor3000 12 15.381 25.11.2023, 12:49
Letzter Beitrag: Transistor3000
  Skalenseil rutscht durch Radiobernd 8 599 28.10.2023, 14:47
Letzter Beitrag: Radiobernd
  Problem beim RK88 Sensit IC Ulrich aus MV 20 4.518 14.08.2023, 17:25
Letzter Beitrag: HeinerG
  Skalenseil Satellit 1400 dulbauf 9 1.338 13.03.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Axel 61

Gehe zu: