Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tastatur ASUS N551J
#1
Hallo!
Beim Umzug meiner Kinder ist ein Laptop aufgetaucht.Mit den Worten der ist defekt den kannst du mitnehmen war es dann meiner.Zu Hause dann begutachtet und festgestellt Netzteilbuchse eingedrückt das war dann auch schnell behoben.Die weiteren Tests haben ergeben das einige Tasten der Tastatur nicht funktionieren also externe USB-Tastatur angeschlossen und alles läuft.Nun die Frage hat hier schon jemand mit solch einem Teil Erfahrungen gemacht? Ich habe nämlich festgestellt das unter der Tastatur ein Blech ist das auf Plastenippeln steckt die durch Wärme Plattgedrückt sind und sich das Blech nur durch abschleifen oder Wärme entfernen läst.Ich wäre über Ratschläge froh da ich dieses Gerät gerne erhalten möchte evtl.hat auch noch irgend wer dafür Teile.Anbei noch ein Bild vom Gerät.
   
Gruß Detlef2!
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren
#2
Hallo Detlef2,


schau doch mal hier, vielleicht hilft das:
https://www.youtube.com/watch?v=0e-_9N-c5rQ
(Habe es mir nicht selber angesehen, verlasse mich auf die Überschrift)

Unter Umständen findet man dann auch noch per Google einen Anbieter für
eine Ersatztastatur, falls man die nicht repariert bekommt?


Viel Glück
Uwe
Zitieren
#3
Wenn ich das Bild richtig Interpretiere ist da schon ein I7 Prozessor drinn, also noch nicht so alt.
Ich habe schon mit dosierter Pressluft erfolge erzielt. Schon kleine Krümmelchen oder Haare verursachen oft keine Funktion.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Hallo Uwe und Dietmar!
Das Video habe ich schon vorher genau angesehen das sieht sehr abenteuerlich aus  Huh.
Mit Luft habe ich schon versucht hat nichts gebracht.Ich werde mir wahrscheinlich doch mal die Mühe machen und eine Neue bestellen.
Gruß Detlef2!
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren
#5
Hallo Detlef 2,
da kann ich Dir nur Recht geben. Ganz sicher ist der Mann auf dem Video nicht. Du kannst den Rechner auch mit ext. Tastatur und Maus über Blue Toth betreiben. Da sparst Du Dir den Ärger und hast trotzdem was davon. Ist nur ein Vorschlag.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#6
(27.10.2020, 19:59)detlef 2 schrieb: Ich werde mir wahrscheinlich doch mal die Mühe machen und eine Neue bestellen.

Wenns die als Ersatzteil gibt, dann ist das sicher ne lohnende Sache - ist ein fettes Teil, das noch viele Jahre laufen kann. Dank "richtiger" Grafikkarte kann man damit sogar (natürlich mit Abstrichen bei den Details) 3d Spiele spielen.
Gruß,
Uli
Zitieren
#7
Hallo, diese Tastatur ist wohl nicht als Ganzes zu bekommen, aber als Ersatzteilsatz zum Selbermachen.
Sieh mal hier: https://www.laptopkey-europe.com/key-asu...-6320.html
Gruß Manfred
Wozu Fortschritt, wenn früher doch alles besser war?
Zitieren
#8
Hallo!
Ich denke auch das man den Rechner erhalten sollte.Jetzt betreibe ich ihn mit einer Externen Tastatur und alles funktioniert.
Hier https://www.ebay.de/itm/QWERTZ-Tastatur-...2986710544 habe ich ein Ersatzteil gefunden aber so richtig kann ich mich noch nicht mit dem Wechsel anfreunden.
Manfred danke für den Link aber da gibt es nur die Tasten bei mir liegt es aber sicher an den Kontakten selbst.
Gruß Detlef2!
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren
#9
Doch , Detlef,
den Austausch schaffst Du locker. Es sieht schlimmer in den Tutorials aus, als es ist. Ich habe bereits mit so einem ASUS gespielt, als ich dem eine Festplattenerweiterung vorzogen habe.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#10
Hallo!
Ich habe jetzt die Tastatur bestellt und werde dann  berichten.Ivan dann drück mir mal die Daumen.
Gruß Detlef2!
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren
#11
Hallo!
Heute habe ich mich um den Asus gekümmert.
   
bis hier ging es noch ziemlich einfach aber dann kam dieses ominöse Blech das ist wirklich nichts für schwache Nerven
   
wie es auch im Video gezeigt wird immer schön mit Heissluft wärmen und irgendwann ist es dann ab.Dann bekommt man die Tastatur auch raus.Nachdem die Tastatur und das Blech dann drin ist kann man die Plastenippel einigermaßen wieder mit dem Lötkolben etwas verschmelzen.Es hat alles ganz gut geklappt und das Teil läuft wieder.
   
Hier nochmal ein Bild der alten Tastatur von innen.
   
Die konnte nicht mehr funktionieren.
Gruß Detlef2!
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Down Bildschirm Asus pb287q hat Bildaussetzer - Hilfe Uli 20 735 20.03.2024, 15:21
Letzter Beitrag: Uli
  Interne Soundcarte Asus Mainboard VIA VT1708S Dietmar Klaus 2 636 26.08.2022, 10:54
Letzter Beitrag: Dietmar Klaus
  Asus Tinker Board S statt Raspberry Pi3 oder Pi4 pintel 7 2.015 10.07.2022, 19:41
Letzter Beitrag: pintel
  Laptop Asus X72D bootet nicht 6B4G2019 26 7.902 13.01.2021, 11:15
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Tablet Dock-Tastatur Robert_H 0 1.075 13.03.2016, 15:16
Letzter Beitrag: Robert_H

Gehe zu: