Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rohde / Schwarz Audio Analyzer UPD
#1
Hallo alle Zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem und wende mich an alle die das Forum mit am leben halten.
Ich habe ein Rohde u.Schwarz UPD erstanden. Leider macht der Kasten nicht das wass er soll.


Beim einschalten wird der Monitor weiss, und er fängt an zu piepen.
Das wars. Das Gerät hat angeblich beim Verkäufer noch funktioniert.
Ich habe ein UPL, das ist es so, einschalten, bildschirm weiß, dann wird der Bildschirm Schwarz, und es läuft die Rotiene ab wie beim Dos Computer. Dann baut sich eine VGA grafik auf und da ist der UPL in Funktion.


Leider ist das Gerät noch nicht bei mir denn ich wohne in Taiwan. Aber in 10 -15 Tagen kommt es hier an.
Was suche ich!
Wer hat sowas schon mal gehabt oder glaubt zuwissen was es sein könnte.
Ich suche
  1. die Service Unterlagen Band 1 und 2.
  2. eine Bedienungs anweisung Bediener Handbuch
  3. Die Software der Festplatte

    Und 1000 guter Ratschläge.

    Mit freundlichen Grüßen
    Johnny aus Taiwan
Zitieren
#2
Hallo,

ich habe hier nach geschaut, abe rein UPD ist nicht enthalten:

Rhode&Schwarz
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#3
Hallo ,
Ich bitte um Entschuldigung, das ich mich nicht vorher gemeldet habe.
Aber Jetzt wünsche ich erst mal ein Frohes und gesundes Neujahr.
Ich habe die Unterlagen bestellt und gekauft. 
Das Handbuch hat über 800 Seiten und die beiden Service Ordner sind auch voll.

Ich darf die Unterlagen nicht als Datenträger weitergeben, aber ich kann Fragen beantworten.
mfg John
Zitieren
#4
Hallo Zusammen,

Classic-Broadcast stellt doch nur eine Auswahl an R&S Geräte dar.

Der Rohde und Schwarz UPD ist ein FFT Analyzer bis 250kHz

Fehlerursache kann vieles sein. Natürlich erstmal die übrigen Verdächtigen wie Netzteil, überprüfen der Versorgungsspannungen, SMD-Elkos können ausgelaufen sein und Leiterbahnen angefressen haben etc.
Bei solchen komplexen Geräten, arbeitet ich gerne nach der Methode, wenn man nichts sieht oder messen kann mit Baugruppentausch mit einem funktionierendem Gerät. Das führt dann sehr schnell zur defekten Karte/Baugruppe. auf der kann man dann gezielter suchen. Ich weiß, das hilft wenig, aber ich bin da auch kein Profi bei µC-gesteuerten modernen Geräten.

Jonny, woher weißt du wie sich der defekt zeigt wenn das Gerät noch garnicht bei dir ist???

Gruss
Debo
Zitieren
#5
Hallo Debo, 
als das Gerät noch nicht bei mir war, hatte ein Freund in Berlin es mal versucht einzuschalten. 
Nach einer Skype Schalte ( klingt doch Toll) hatten wir einige Probleme erledigt, die Platinen waren teilweise Rausgerutscht. 
Dann ging es auf die Reise zu mir. 
Inzwischen ist es hier angekommen. Wieder einige Platinen rausgerutscht. Aber ein Kanal war Tot. 
Ich habe die Komplette Dokumentation gekauft und konnte gleich Messungen machen. die eine Audio Analog Karte hatte zwar ein eingangs Signal aber nichts kam raus. Spannungen waren alle da. #
Also eine Adapterkarte musste her  und als ich die mir die 6032er Kontaktleiste ansah, sah ich das die Pins zu 30% verbogen waren. 
Ich habe Sie alle gerichtet und dann gingen alle Funktionen Kanal 1, 2 .
leider ist ein Kanal 50 mv und der zweite 150 mv  schwächer als meine Referenz. 
Ich bin noch am Lesen wie Kalibriert wird. Ich habe zum vergleich noch einen UPL aber der UPD wird schon.
mfg Johnny 

PS Bitte fragt mich nicht ob Ihr die Unterlagen haben könnt 
ich musste versprechen Sie nicht weiter zu geben.  


.jpg   Johnny 004.jpg (Größe: 132,27 KB / Downloads: 56)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rohde+Schwarz FET2 Frequenzzähler Restauration Martin 29 12.264 15.01.2023, 16:07
Letzter Beitrag: Andrew Taylor
  Rohde und Schwarz LRT BN6100 Anzeigeinstrument Andy 11 1.491 03.01.2023, 11:00
Letzter Beitrag: Andy
  Rohde Schwarz 8R&S) BN1050 URI Andrew Taylor 9 1.724 10.08.2022, 20:04
Letzter Beitrag: Juan1
  Rohde / Schwarz Netzgerät NGSM 32-10 jdl.Taiwan 3 2.990 16.05.2020, 07:05
Letzter Beitrag: radioharry
  Heathkit IG 18 Sine-Square Audio Generator DAU 4 4.428 19.06.2019, 14:14
Letzter Beitrag: DAU

Gehe zu: