Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vergolden ITT Golf Europa-Taste
#1
Hallo !

Kennt Jemand eine Adresse, wo Ich Kunststofftasten nachvergolden lassen kann ?  Ich habe einige ITT-Golf europa..die goldene Europa Taste ist bei den Geräten nach fast 50 Jahren nicht mehr golden. Wäre aber das Sahnehäubchen, wenn die wieder wie neu aussehen würden.

Habe auf e-bay ein Bild gefunden mit guter Europa Taste, so möchte Ich das auch haben. Ich würde gleich 8-10 Tasten nachvergolden lassen, damit sich das lohnt
Zitieren
#2
Das wird Goldlack sein . Den gibt es in Sprühflaschen. Habe aber selber noch nie damit gearbeitet.

Soweit mein Senf dazu.

Viele Grüße
Bernd
Zitieren
#3
Kannst du mal ein Bild einstellen von der Taste?
Goldener Lack aus Sprühdosen ist nicht abriebfest, sieht auch nicht wirklich aus wie Gold. Man müsste ihn zumindest mit 2K Klarlack überlackieren. Alternative wäre elektrolytisch vergolden.
Dazu müsste die Taste erst entschichtet und dann mit Silberpuder oder Graphitspray leitend gemacht werden. Anschließend wird verkupfert, poliert, vernickelt und dann vergoldet. Die Nickelschicht ist als Sperrschicht erforderlich das sonst das Kupfer in das Gold diffundiert.

Gruß,
Achim
Zitieren
#4
Ich könnte eine goldene Taste vom Golf gegen Portokosten anbieten. Allerdings ist sie auch nicht mehr ganz gleichmäßig gold.

Dann benötige ich die Adresse per pn.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Autoradio Becker Europa Cassette 591 Dietmar 5 1.319 20.01.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Dietmar
  Grundig Europa-Boy 208 MaxB 8 3.910 07.10.2018, 15:58
Letzter Beitrag: Klarzeichner
  Becker Europa 730 Siemens78 9 8.652 18.02.2015, 23:12
Letzter Beitrag: Siemens78

Gehe zu: