Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatur von Philips Hutschachtel von 1960
Klasse Arbeit Martin! Respekt
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
Hallo Martin,


Zitat:Ach ja, hat noch jemand einen Trafo?

Was für Ausgangsspannungen muss der haben?

Ich habe noch ein paar Trafos liegen, allerdings nicht von der 'Hutschachtel'.


Viele Grüße

Martin
Zitieren
Hallo Martin,

das mit dem 'Wer hat noch einen Trafo' war eigentlich nicht so ganz ernst gemeint.

Aber gut, der Trafo braucht primärseitig zwei mal 110V für den Motor und sekundärseitig 1x 6,3V und muss am Ladeelko nach der Gleichrichtung 250V= liefern. Am besten natürlich nach einem Brückengleichter.

Die Abmaße hatte ich in Beitrag 24 gezeigt.
Schönen Gruß
Martin

~ Plattenspieler-Schrauber ~
Zitieren
Heart Rolleyes Heart Big Grin Heart Smiley58 Heart Wink Heart




........***************................... !

.....+++....... !

........................""""""".............****..................~~~~~~~~~...................... !

.......++....****..........~~~~~~............. !

Mir fehlen die Worte.......................?????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
Moin,

das Gerät ist jetzt wieder bei seinem Besitzer und macht ihm hoffentlich noch viel Freude.
Andreas, ich brauche noch die Daten für die Weihnachtsaktion, denn Agustin hat mir was dafür gegeben und das werde ich weiterleiten.
Schönen Gruß
Martin

~ Plattenspieler-Schrauber ~
Zitieren
Hallo Martin,

natürlich habe ich Dir eben geantwortet.

Ich finde Deine Geste in zweierlei Hinsicht schön. Zum Einen hast Du dem Augustin seinen Plattenspieler mit sehr viel Arbeitsaufwand gerichtet. Dann zahlst Du Deinen Arbeitslohn noch an die Weihnachtsaktion. Das finde ich schon sehr nobel.

Naja, nun ist das Christkind schon durch. Das hätte bestimmt noch ein zusätzliches Geschenk mehr gebracht. So sage ich im Namen aller vielen Dank! Na, ist doch auch was. Smile
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
Hallo an alle noch kurz vor Jahresende!

Ich möchte mich hier nochmals sehr bei allen bedanken, die sich an der Reparatur meines Plattenspielers beteiligt haben mit Tipps, Ideen und Bauteilen.

Besonders möchte ich natürlich dem Martin danken.

Es ist sehr selten so etwas zu erleben, wie ich es erleben durfte.

Jemand macht etwas für jemand anderes, investiert viel Zeit und Hirmschmalz und will nur die Kosten für Ersatzteile.

Das er noch das Geld, welches ich ihm gegeben habe für die Weihnachtsaktion spenden will, edelt den Martin natürlich zusätzlich (Für wen/was war eigentlich die Weihnachtsspendenaktion? - Hab ich den Martin vergessen zu fragen. )

Da soll jemand etwas gegen die Menschheit sagen. Solange noch so ein Geist lebendig ist, wie der Martin und ihr alle an den Tag gelegt habt, besteht Hoffnung, dass wir in einer humanistischen Gesellschaft leben und diese erhalten bleibt.

Ich habe den Plattenspieler geholt und er läuft bei mir seit Montag, 28.12.2020. Täglich höre ich alte Platten und habe das Gefühl eine Zeitmaschine zu erleben.
Da kommen alte Erinnerungen und Gefühle hoch aus verschiedenen Zeiten meines Lebens, als ich noch jünger war als jetzt und jetzt bin ich 64.

Danke! Vielen Dank!

Ich wünsche euch das Beste und Gute für 2021.

Agustin
Zitieren
(30.12.2020, 11:02)Hutschachtelino schrieb: (Für wen/was war eigentlich die Weihnachtsspendenaktion? - Hab ich den Martin vergessen zu fragen. )

Das kannst Du hier lesen:

https://www.radio-bastler.de/forum/showt...?tid=15658
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Zitieren
Hallo Anton,

vielen Dank für die Aufklärung.

Schöne Grüße

Agustin

PS. Da du Kästner magst, hier ein Spruch von ihm zum Neuen Jahr:

Zum Neuen Jahr

"Wird`s besser? Wird`s schlimmer?"
fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich:
Leben ist immer
lebensgefährlich.

E.K.

Passt irgendwie auch in unsere Zeit und ins nächste Jahr und auch dieser Spruch:

Kalenderspruch

Vegiss in keinem Falle,
auch dann nicht, wenn vieles misslingt:
Die Gescheiten werden nicht alle!
(So unwahrscheinlich dies klingt.)

E.K.

Dies passt zu den Menschen die ich diesem Forum kennenlernen durfte.
Zitieren
Einer meiner Lieblingssprüche von Erich! Meine Mutter schrieb ihn mir seinerzeit in mein Poesiealbum. Ja, ich hatte tatsächlich ein Poesiealbum, leider ist es im Lauf der Zeit verlorgengegangen. Sie schrieb mir aber auch:

"Lerne Menschen kennen, denn sie sind veränderlich.
Die Dich heute Freund nennen, sprechen morgen über Dich."

Auch eine Beobachtung, die sich in der heutigen Zeit hier und da bewahrheitet.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Zitieren
Hallo,

das muss ich hier jetzt aber noch unbedingt ergänzen und es ist definitiv mein "Bild des Tages", passt aber zur Abrundung besser hier her.
Ich hoffe der Künstler hat nichts dagegen...

Vorhin kam meine Tochter zu mir und sagte, dass da wer was an die Haustür gehängt hätte. 
Es war eine verpackte Flasche spanischer Rotwein mit einer Karte - und die ist einfach grandios (ob's der Wein auch ist, teste ich später  Wink ).

Seht selbst:

   

Der Dank geht hiermit auch an die Spender und Helfer, ohne die ich die Reparatur wohl nicht hätte machen können.
(Für den Spenderkoffer vom Achim habe ich mittlerweile vermutlich einen passenden Trafo, so das die Chanche besteht, den auch wiederzubeleben...)

@Agustin
Vieln Dank für diese tolle Karte!!!

(Habe ich die Klingel überhört, weil ich im Keller gerade mit der Bohrmaschine zugange war? Das wäre aber ärgerlich.)
Schönen Gruß
Martin

~ Plattenspieler-Schrauber ~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips Hutschachtel Tonarmbasis "Zinkpest" lichtblick 2 358 14.05.2021, 20:16
Letzter Beitrag: makersting
  Philips Hutschachtel Tonarm "schwebt" - kommt nicht weit genug runter??? michael_velling 18 3.306 04.03.2020, 00:23
Letzter Beitrag: Uli
  Philips Hutschachtel AG 2113 Karo 200 1 1.365 12.04.2019, 21:07
Letzter Beitrag: Uli
  Tonsystem Philips Hutschachtel F.Pach 22 4.897 30.01.2019, 10:45
Letzter Beitrag: Morningstar
  Reibrad Philips Hutschachtel NG 1361/95c Katharina 6 3.986 21.06.2017, 13:11
Letzter Beitrag: achim

Gehe zu: