Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saba Meersburg Automatik 7
#1
Guten Abend Forum. Zunächst möchte ich mich für mein Deutsch entschuldigen, aber ich verwende Google Übersetzer für die Übersetzung, da ich die Sprache überhaupt nicht kenne. Vor einiger Zeit habe ich eine Saba Meersburg 7 gekauft und mit der Wiederherstellung begonnen. Das Radio funktionierte und hat einen ziemlich guten Klang, aber dem Mechanismus fehlte die ECl80-Lampe. In den folgenden Tagen habe ich alle Papierkondensatoren gewechselt, die Pianotastenschalter gereinigt, alle Pianotastenlampen ersetzt (war alle verbrannt) und die fehlende Lampe durch eine neue ECL80 ersetzt. Beim ersten Test spielte das Radio in allen Bands einen etwas besseren Klang (es hatte bereits zuvor einen guten Klang ohne Verzerrungen). Obwohl ich die ECL80-Lampe ausgetauscht habe, als ich den automatischen Mechanismus ausprobiert habe, gab es keine Reaktion.

Der Motor ist sauber und dreht sich mechanisch völlig frei. Nach ein paar Sekunden, als ich den automatischen Knopf gedrückt hatte, trat unter dem automatischen Schalter Rauch aus. Ich machte keine weiteren Versuche, weil ich befürchtete, dass etwas brennen würde. Während meines Tests, als ich den automatischen Schalter drückte, gab der Motor jedoch kein Geräusch von sich. Leider weiß ich gar nicht, was passieren kann. Ich hoffe, jemand hat die Geduld und Zeit zu helfen. Danke im Voraus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meersburg 125 Automatik t2reset 5 308 06.03.2024, 12:04
Letzter Beitrag: Dietmar
  Saba Meersburg 8 Restauration Etg21 62 15.321 26.02.2024, 21:47
Letzter Beitrag: Dietmar
  Problem beim SABA Meersburg 8 Automatic Werner 37 1.701 06.02.2024, 09:21
Letzter Beitrag: Werner
  Saba Meersburg 9 Automatik Mittelwelle 14 895 28.01.2024, 20:13
Letzter Beitrag: Dietmar
  Instandsetzung eines Saba Meersburg 125 berndw 40 13.810 21.01.2024, 18:44
Letzter Beitrag: berndw

Gehe zu: