Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oszilloskop EO 174 A
#1
Hallo!
Ich hatte es ja schon im anderen Thread angekündigt das ich noch einen EO 174 A habe.Ich muss gleich sagen das ich im Umgang mit Oszilloskopen so gut wie keine Ahnung habe.
Ich habe den jetzt mal vom Staub befreit und angeschlossen Ich habe ihn auch so einstellen können das er einen Strich anzeigt
   
Ich habe auch schon eine 1,5V Batterie an den Tastkopf(1zu1) ghalten aber es bleibt immer nur ein Strich zu sehen.Was mache ich da falsch oder habe ich etwas falsch eingestellt evtl. ist der auch defekt?
Gruß Detlef2!
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren
#2
Das solltest du dir mal verinnerlichen, um nicht zu sagen zu Studieren.
https://radio-bastler.de/forum/showthrea...osziloskop
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Hallo Detlev,

... bei der gezeigten Einstellung sollte der Strahl um ca. 1/2 Kästchen (cm) nach oben oder unten (je nach Polarität) versetzen.

Gruß Horst
Zitieren
#4
Die Taste im Y-Feld darf nicht gedrückt sein.
Kann man mit dem Trim-Potentiometer den Strahl vertikal verschieben?
-Joe
Zitieren
#5
Hallo!
Frank:ich habe da schon mal reingelesen aber wie du schon schreibst man muss es studieren

Horst:der Strich lässt sich wie gesagt dadurch nicht beeinflussen

Joe:danke für den Tip mit dem Schalter das versuche ich morgen mal mit dem Poti lässt sich der Strahl verschieben ich habe es auch hinbekommen das er von links nach rechts geht

Gruß Detlef2!
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren
#6
Hallo!
Ich habe jetzt mal alle Schalter und Potis mit gereinigt und einen 12V Trafo angeschlossen.
   
jetzt habe ich eine Kurvenlinie auf dem Bild ist zwar nur ein Teil zu sehen aber sie geht vollständig von links nach rechts.Ich war immer der Meinung das er etwas anzeigen sollte wenn er auf Kallibrieren steht laut Anleitung.Nun werde ich mich wohl doch intensiver mit der Handhabung auseinander setzen müssen bin halt noch ein Ozi-Ideot Angry Huh
Gruß Detlef2!
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig Oszilloskop Mo20-20 uwi0656 7 610 29.02.2024, 16:09
Letzter Beitrag: uwi0656
  Philips GM5659 Oszilloskop Netzanschluß Valvotek 27 1.816 10.12.2023, 23:44
Letzter Beitrag: Valvotek
  Y-Verstärker Oszilloskop EO211 will nicht Kurzschluss 64 7.489 05.05.2023, 19:20
Letzter Beitrag: Kurzschluss
  Reparatur Hameg Oszilloskop HM408 nflanders 3 1.323 13.04.2022, 21:54
Letzter Beitrag: nflanders
  Hameg 203-6 Oszilloskop öffnen - Wie? Mikee 4 1.593 13.03.2022, 19:52
Letzter Beitrag: Mikee

Gehe zu: