Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EMUD Rekord 61 AÜ Problem
#81
Alles nicht so schlimm und das Problem wirst du du umlöten der Gegenkopplung Wicklung auch wieder beseitigen, d. h. die Wicklungsanschlüsse sind umzutauschen, dann sollte das pfeifen wieder aufhören.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#82
Hallo Harry,
so nun gehts weiter.
Radio hochgefahren und kein Pfeiffen mehr.
Die Lautstärke ist vom Gefühl her zu wenig und beim aufdrehen des Tieftöners kommt zwar Bass aber irgendwie wird das Radio dann auch lauter.

Glaub der hat sich nen Trojaner eingefangen : )
Zitieren
#83
Moin Ralf,
d.h. du hast die Wicklungsenden in den Lötösen getauscht ?
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#84
Hallo Harry,
nein habe ich nicht weils ja nicht mehr gepfiffen hat.
Soll ich diese tauschen??

Habe ich da beim zerlegen des Potentiometers was falsch gemacht oder warum soll ich da tauschen?
Es ist alles so verlötet wie es vorher war!!
Zitieren
#85
Ich habe so irgendwie das Gefühl das ich mit dem Tiefenregler meine Lautstärke auch regeln kann.
Wenn ich das Lautstärkepoti ganz leise drehe und den Tiefenpoti aufdrehe wird das Radio ein wenig lauter.
Zitieren
#86
Nein nicht tauschen, weil dann würde es sicherlich dauernd pfeifen.
Sind die Kondensatoren in der Gegenkopplung auch gewechselt worden und alle wieder an den richtigen Lötpunkten und sind die Widerstände dort auch auf Werterhalt geprüft ß
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#87
Ich habe mittlerweile alle Widerstände und Kondensatoren in der Gegenkopplung  getauscht mit den selben Widerstandswerten und geringe Abweichungen der Kondensatoren.
Zitieren
#88
Dann kann ich in diesem Fall leider nicht weiter helfen. Lautstärke entscheidend ist, neben einer Emission starken EL84, auch eine eben so starke EABC80.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#89
OK ich prüfe mal die Röhren durch ob da irgendwas nicht passt !
Vielen Dank Harry !
lg
Ralf
Zitieren
#90
Immer wieder gern und in der Hoffnung das es auch mit dem "Erfurt" weiter geht
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#91
Fehler gefunden.
Es war ein Wackelkontakt am AÜ,jetzt funzt es wieder.
Ich stelle Morgen mal ein paar Bilder ein !!!!

Danke an Alle !!!
Zitieren
#92
Hallo Freunde
@Ralfi, das ist eine sehr gute Nachricht, herzlichen Glückwunsch.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#93
Hallo an Alle !!
Hier die versprochenen Bilder !!

Vielen Dank nochmal für Eure Mühe und Eure wertvolle Zeit die Ihr für mich geopfert habt !!


.jpg   IMG_0001.JPG (Größe: 102,33 KB / Downloads: 33)

.jpg   IMG_0002.JPG (Größe: 75,43 KB / Downloads: 32)

.jpg   IMG_0003.JPG (Größe: 138,42 KB / Downloads: 32)

lg
Ralf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EMUD Record 89 WKN , eine Ruine klausw 32 1.807 27.11.2021, 13:39
Letzter Beitrag: klausw
  Emud Notradio Valvotek 6 528 07.11.2021, 21:06
Letzter Beitrag: Valvotek
  Bella Rekord 32011 (32016) sehr leise. Ator 21 731 04.11.2021, 21:12
Letzter Beitrag: Ator
  Grundig 3041W Netztrafo Problem paulierwitte 9 774 02.11.2021, 19:35
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Mediator MD3211A/16 UKW Problem Biennophone 11 814 11.07.2021, 23:14
Letzter Beitrag: ELEK

Gehe zu: