Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radiowecker Saba Pro RC11 H
#21
Hallo Harry,
toll, dass du dich meldest!
Ja, ich hatte mir schon gedacht, dass es vermutlich nur per Post geht!
Ich könnte dir ja auch erstmal ein Foto schicken, damit du dann weißt worauf du dich einlässt ?

P.s. kann ich aber erst morgen, bin heut noch unterwegs!
Zitieren
#22
Schönes Gerät!!

Ich habe dasselbe Gerät in einem wunderschönen optischen und technischen Zustand.

Fast perfekt würde ich sagen.

Was ist solch ein Wecker heute wert?


Lieben Gruß, Tom
Zitieren
#23
Warum ist das denn immer so wichtig, welchen materiellen Wert ein massenhaft produziertes Alltagsgerät hat? Wer es genau wissen will, stellt es bei eBay als Auktion ab 1 Euro ein und erhält dann den aktuellsten Marktwert, den man sich vorstellen kann.

Ich habe im Lauf der Zeit 3 dieser Geräte besessen, alle unter oder bis 30 Euro. Reich wird man damit sicher nicht. Sicherlich gibt es auch immer Verkäufer auf eBay, die so ein Gerät für 99 Euro einstellen, aber da bleibt es dann auch wie Blei liegen und wird immer wieder verlängert.

Die Geräte im roten Gehäuse werden erfahrungsgemäß lieber gekauft, als im weißen Gehäuse, das drückt sich dann auch im zu erzielenden Preis aus.

Letztlich sind diese Geräte doch eher etwas für Sammler, als für Nutzer, die einen Wecker im Alltag haben wollen. Die Geräte sind zwar schön anzusehen und funktionieren auch gut, bieten aber nicht die Features, die moderne, heutige Geräte haben. Außerdem geht von den meisten Geräten eine leichte Vibration und/oder leichter Brumm aus, der für manche Nutzer störend wirkt beim Einschlafen.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GRAETZ Form 100A Radiowecker in rot radioljub01 2 229 20.03.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Garagenloeter
  Radiowecker Braun 4779 / ABR 313 saarfranzose 3 975 03.11.2022, 13:20
Letzter Beitrag: navi
  Grundig Sonoclock 550 Radiowecker anton 10 2.557 25.02.2022, 09:33
Letzter Beitrag: Arno911
  Radiowecker Vedette saarfranzose 10 6.784 20.09.2017, 03:25
Letzter Beitrag: Uli
  Nordmende Radio Clock Radiowecker 170A paktah 8 9.405 06.09.2016, 21:46
Letzter Beitrag: paktah

Gehe zu: