Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
China Touchscreen DMM "8138" für unter 30 :-)
#1
WinAPEX 8138

Batteriebetrieb, 2x AAA reichen für 4-6 Std.
touch, aber nur die Tastenflächen, nicht das Display selbst.

Tastflächen leuchten beim berühren auf.
Hintergrundbeleuchtet: ja

DCV
ACV
Ohm
Hz
C in nF
Phasenprüfer
Zimmertemperatur
HOLD ( kein abspeichern)

Count: bis 5999
Messkabel: blöderweise fest montiert und etwas kurz.

Anzeige: 2 zeilig + analog. Sehr gut lesbar.
Sonstiges: es hat eine Lampe, ähnlich einem Handy, die ist aber zu dunkel.
Isolation:  Es ist sehr gut eingepackt.

Arbeiten damit.
Es tut was es soll. Der Piepser ist auch schön laut. Die kurzen Messkabel nerven etwas.
In dieser Preisklasse ist Frequenz als auch C noch keine Selbstverständlichkeit. Insofern ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Man bedenke, für knapp über 20 inklusive Porto, das ist schon was. Für Leute die es nicht täglich brauchen eine gute Wahl.
Vergleich mit anderen Geräten ist nicht realistisch da bessere Sachen auch deutlich mehr Geld kosten, zB kostet ein Satz gute Messkabel auch 20,-  ...
Ablesen:  Da holt es die maximale Punktzahl, perfekt !

   
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#2
Die Messstrippen bei diesem Gerät sind aber unter aller <zensiert>. Ich hab mir nach 2 Wochen schon eine Strippe sauber durchtrennt, nur weil die hochgeklappte Abdeckung von einem Batteriefach sich auf die Strippen senkte. Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn die Abdeckung aus Metall gewesen wäre. Mechanisch sind die also in keinster Weise belastbar.
Empfänger: SABA Bodensee 3DS Automatik (1954), Blaupunkt VE301Dyn (jungfäulich)
Techn.Kenntnisse und Fertigkeiten: Löterfahrung, Bausätze aufbauen, kleine Reparaturen an analogen Audiogeräten.
Messgeräte: Voltcraft DMM M3850 und einiges aus dem Mittelspannungsbereich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Multimeter aus China Daniel 13 3.253 18.03.2019, 18:52
Letzter Beitrag: Valvotek
  Strom - Spannungsmesser aus China Daniel 11 1.729 06.02.2019, 23:24
Letzter Beitrag: navi
  M-Tester aus China radio-volker 20 4.824 16.11.2018, 11:02
Letzter Beitrag: Morningstar
  Logic Analyzer aus China Bernhard45 1 1.774 19.08.2017, 19:11
Letzter Beitrag: MatthiasD

Gehe zu: