Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefunken Kavalier / AEG Tramp
#1
Hallo Forum,
könnte hier jemand so nett sein, mir bei der Demontage der Skalenscheibe zu helfen. Ich weiß nicht, ob sich unter der mittleren Messingblende eine Schraube befindet oder das ganze Rad nur abgehebelt werden muss. Will nichts kaputt machen und habe beides bisher nicht ausprobiert.
Danke und schönen 4. Advent: Radiobernd
Zitieren
#2
Soweit ich noch weiß ist da nix geschraubt. Meine das ich 2 Bänder unter dem Skalenrad her gefummelt habe um
möglichst gleichmäßig zu ziehen.

Gruß Frank

       
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#3
Hallo Frank,
vielen Dank. Nach der langen Zeit kam es schwer herunter, aber mit 'nem Spritzer Silikonspray gings dann leicht wieder 'rauf.
Nun ist die Skala schön sauber und das Radio sieht wieder aus "wie neu".
Schöne Feiertage wünscht Radiobernd, der jetzt das nächste Problem angeht: Für die baugleichen Kofferradios aud den 60ern von Neckerman, Simonetta und Südfunk fehlt mir ein Knopf für Lautstärke oder Senderwahl...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neckermann Körting Tramp verzerrt beim Lauterdrehen Radiobernd 8 2.533 24.01.2021, 12:52
Letzter Beitrag: Radiobernd

Gehe zu: