Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESP32 Webradio Platine Version 1.1
#61
Hallo Jupp,

erst einmal vielen Dank für den Platinenentwurf - das Projekt Radiowecker für die bessere Hälfte ist gesichert.  Smiley20
Vor dem Nachbau habe ich noch eine Frage:
  • Auf den Bildern sehe ich einen weißen Draht von con10 auf den PAM-Chip. Ist das noch aus einer Vorproduktion oder muss ich das beim Nachbasteln auch machen? 

Den Rest der Bestückung habe ich dann - nachdem ich das Video angeschaut und verstanden habe, wo con5 herkommt Smiley26 - hoffentlich verstanden.

Noch ein Hinweis aus Anfänger Sicht: Mir hätte es für das Verständnis geholfen, wenn die Anschlüsse con6 und con7 noch mit L out  / R out und + und - (so wie am angehängten PAM-Modul)  oder ähnlich auf der Platine beschrieben würden. Ist ja eventuell etwas für V1.2 Wink


Viele Grüße,
Sascha
Zitieren
#62
Hallo Sascha,
der graue Draht geht zum PIN Uref des PAM8403. Uref ist leider nicht rausgeführt, deshalb die Drahtbrücke. Der Sinn der Sache ist in post#1 erklärt. Die Endstufe ist optional.

Die Schaltplansymbole sind so bezeichnet dass eine Platine daraus geroutet werden kann. Das con6 und con7 für Lautsprecher gedacht sind ist im Schaltplan mehr als ersichtlich.

Klar kann man die Texte auf der Platine weiter ausbauen. Ich erhebe aber keinen Anspruch auf Professionalität. Hättest mal lesen müssen wie die Platine im KiCad-Forum zerissen wurde. Demnach funktioniert sie nur zufällig. Und rein zufällig bis jetzt bei jedem der Platinen von mir erhalten hat. Aber ich nehme deinen Hinweis mal als Anregung. Für eine Version 1.2 sind es bis jetzt noch zu wenig Nachbesserungen.
Gruß,
Jupp
-----------------------------
"Ich bin privat überhaupt nicht komisch" (Bjarne Mädel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DKE amber mit ESP32 saarfranzose 11 585 15.05.2021, 19:18
Letzter Beitrag: navi
  Brand-Radio mit ESP32 saarfranzose 17 1.352 20.02.2021, 20:12
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Nordmende 500-10 mit ESP32 saarfranzose 7 1.037 22.11.2020, 12:36
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Skull-Radio mit ESP32 und Edzelf-Software saarfranzose 20 3.332 17.06.2020, 10:18
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Webradio in altem Gewand Pinsel 7 1.704 10.10.2019, 12:59
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: