Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Morgen (22.12.) Kinder wird's was geben
#21
Moin,

auch in Ostfriesland empfangbar mit Löwe Opta 4050W Rheingold 54 auf Kurzwelle .

   


Mit der eingebauten Antenne schon hörbar, in der Nähe meiner Langdrahtantenne
(nicht eingesteckt) top Empfang.

Wie Manfred schon gerade schreibt:

Schade, daß sie dann um 15h so sang- und klanglos einfach wieder vom KW- Band gegangen sind.

Das hätte ich als Senderbetreiber noch etwas genutzt, daß gerade so viele zuhören...


Aber dennoch eine tolle Aktion. Thumbs_up


Gruß,

Christian
Zitieren
#22
Töging am Inn Oberbayern
Erster Versuch Antenne Regenrinne Ost-West Ausrichtung
Erde Wasserleitung.
Hatte heute Vormittag schon einen Starken Sender im 49m Band. Hatte schon Bedenken.
Ab Mittag war Ruhe.
14 Uhr kam dann Wusterhausen.
Habe dann aber die Wasserleitung als Antenne hergenommen und ohne Erde gehört. Weniger Störungen.
Etwas Fading sonst ganz gut.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#23
Die Sendung war hier in Süd-Hessen mit ein wenig Fading gut zu empfangen.
Interessant der Bericht über Edith Bach der sog. 'Königin von Königs Wusterhausen'.
Zum Schluß gab es noch das Grenz-und Weltumspannende Lied 'Stille Nacht'.

   

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren
#24
(22.12.2020, 16:20)4malEL34 schrieb: Schade, daß sie dann um 15h so sang- und klanglos einfach wieder vom KW- Band gegangen sind.

Das hätte ich als Senderbetreiber noch etwas genutzt, daß gerade so viele zuhören...
Hallo, 
Nach  "Stille Nacht" kam dann noch einige Minuten Tanzmusik der 20-ger Jahre. 
Und die wurde dann Punkt 15.00 Uhr abgebrochen.
Das hat Ursachen: 
Das Audiosignal produziert der Kunde. Dann kauft er Sendezeit bei einem Senderbetreiber.
Und der strahlt es ab.
In diesem Fall aus Moosbrunn. Das ist in der Nähe von Wien.
Und Geschäft ist Geschäft. Zeit um und QRT. 
Ihr kauft ja auch eine Fahrkarte für eine bestimmte Fahrstrecke. 
Und wenn die abgefahren ist heißt es "Aussteigen".
Interessant für mich war: Direkt empfangen und über Internet aus Twente gab einen Zeitunterschied.
Das Signal der Museumsleiterin kam bei mir um eine ganze Satzlänge später an als das direkt empfangene Signal.
Dennoch: Das Ereignis wurde angemessen gewürdigt.
Gruß Manfred
Wozu Fortschritt, wenn früher doch alles besser war?
Zitieren
#25
Hallo Radiofreunde,

Ich hatte eingermaßen guten Empfang hier im Bergischen Land trotz Fading und 700 Km Entfernung.
Eingeschaltet war mein Grundig Satellit 2100.

   

   
Gruß von Marcello aus Bergneustadt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere Musikkassette wird 60 Werner 21 1.536 30.08.2023, 12:56
Letzter Beitrag: Gerald-G

Gehe zu: