Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechte Nachrichten!
#1
Ohne Worte... Smiley19

http://www.jogis-roehrenbude.de/forum/fo...?id=127444
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#2
Traurig - traurig - wie sieht es dann heute in 20 Jahren aus wenn der Trend sich fortsetzt (?)
Zitieren
#3
Was sollen das dann für Sender sein? Mit DLF ist ja auch bald Schluss Sad
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#4
So ist das leider, Analog verschwindet im Laufe der Zeit zu Gunsten von Digital.
Antennenanlagen dieser Größenordnung sind wohl in der Wartung mittlerweise teurer als Satelliten.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#5
Wertachtal ist glaub ich in einer privaten Gesellschaft und wird für Sendungen in Europa benutzt, vorwiegend kleine Sendeleistungen, nebst asiatischen Sendungen.
Ich hab das mal irgendwo gelesen, glaube zum Wertachtal steht was in Wikipedia.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#6
(29.07.2014, 06:36)Vagabund schrieb: Ich hab das mal irgendwo gelesen, glaube zum Wertachtal steht was in Wikipedia.

Dort steht auch, dass seit 1.5.2013 nicht mehr gefunkt wird. Inzwischen sind die Masten gefallen.

Gruß - René
Zitieren
#7
Warum wird der Rundfunk digitalisiert????? Damit es nicht mehr rauscht?
Jeden Tag hat jeder Rundfunksender auf UKW diverse Aussetzer. Ist das hörenswerter?
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#8
(13.11.2014, 22:44)Kellerkind schrieb: Warum wird der Rundfunk digitalisiert????? Damit es nicht mehr rauscht?
Jeden Tag hat jeder Rundfunksender auf UKW diverse Aussetzer. Ist das hörenswerter?

Quatsch! Bei mir rauscht auf UKW nichts. Bei normaler Sendeleistung 100 Km Reichweite. Das sollen die mit dem Digitalkram erst mal hin kriegen!
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#9
Also, ich kann mich über UKW auch nicht beschweren. "Aussetzer" kann ich nicht
bestätigen. Zwar finden alle paar Jahre an einem oder 2 Tagen stundenweise Wartungs~
arbeiten am Fernsehturm statt, ansonsten läuft UKW von früh bis spät einwandfrei Thumbs_up

=> Und: Ja, UKW ist (für meine Ohren) hörenswerter Smiley53

Das hat allerdings nichts mit AM und der Sendestelle Wertachtal zu tun... Exclamation

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DAB+ Nachrichten Deutschland [unkommentiert] Bernhard45 13 6.722 01.07.2020, 13:56
Letzter Beitrag: Bernhard45
  DAB+ Nachrichten Ausland [unkommentiert] Bernhard45 6 3.329 09.11.2019, 16:10
Letzter Beitrag: makersting

Gehe zu: