Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt dieses Kofferradio?
#1
Hallo Forum,
habe heute mal ein Bilderrätsel.
Es ist ein Flohmarktfund, dem einige Teile fehlen: Skalenscheibe und Batteriehalter. Damit ich weiß, wie ich nach diesen Teilen suchen muss, müsste ich erst mal wissen, wie dieses Gerät heißt: Der Schriftzug unten links an der Front fehlt, auch innen kein Herstellerhinweis, aber eine Produktionsnummer. Kann mir jemand weiterhelfen?
Schon im Voraus vielen Dank, frohe Weihnachten und alles Gute für's neue Jahr: Radiobernd
           
Zitieren
#2
Sieht nach einem Bausatz der frühen 60er aus.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
gugg mal hier: https://www.radiomuseum.org/r/quelle_sim...08528.html

- Quelle Simonetta sollte es sein.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#4
Danke,
das passt. Leider kann man im Radiomuseum.org nicht nach Dingen suchen, die man nicht kennt, darum ist dieses Forum hier Gold wert.
Wünsche allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr und guten Empfang auf allen Wellen: Radiobernd
Zitieren
#5
Hallo Radiobernd,

man kann bei Radiomuseum.Org als Nichtmitglied immerhin nach Land und Jahr, sowie Gerätetyp filtern. Die Ergebnisse lassen sich dann in einer Bildergalerie darstellen. Das hilft schon ganz gut.
Als Mitglied steht einem die Profisuche zur Verfügung. Hier lassen sich wesentlich mehr Kathegorien herausfiltern (z.B. ob mit Netz oder Batteriebetrieb, nach Wellenbereichen, Gehäuseform (z.B. tragbar) und beispielsweise auch, ob das Gerät mit oder ohne Röhren bestückt ist). Damit lassen sich unbekannte Geräte schnell finden. Leider wurde auf meine Anregung, z.B. auch die Anzahl an Tasten oder Potentiometern zu erfassen, nicht reagiert.
Smiley47
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NF Stereoverstärker Wer kennt die Platine? uemde 11 635 12.01.2024, 18:56
Letzter Beitrag: uemde
  Hilfe Crown STP 80 Kofferradio Convention 5 446 30.12.2023, 08:15
Letzter Beitrag: Convention
  Antennenanschluss Kofferradio. Alpi_75 18 3.615 18.01.2022, 23:25
Letzter Beitrag: Alpi_75
  RFT- Stern Sensomat 3000 Kofferradio radioharry 20 3.258 14.01.2022, 16:00
Letzter Beitrag: radioharry
  Kofferradio Südfunk 91696 Dietmar 11 2.083 22.12.2021, 06:18
Letzter Beitrag: laurel1

Gehe zu: