Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brand-Radio mit ESP32
#1
vor kurzem hatte mir Anton ein wunderhübsches Leergehäuse geschickt. Das Besondere: in diesem Gehäuse war noch nie ein Radio. Es war also ein dummy. Die äusserlichen Teile wie Netzbuchse und Netzschalter waren bestückt. Skalenreiter und Knöpfe hingegen sauber eingeklebt. An Kopfhörerbuchse und Netzbuchse war noch nie ein Kabel gelötet, das Batteriefach enthielt keine Federteile.
Ich habe es jetzt mit Leben gefüllt. Dazu benutzte ich meine neue ESP32 Webradio-Platine. Es ging etwas gynäkologisch zu, weil sich die Gehäuseschalen nicht öffnen lassen. Von innen eingesetzte Holzschrauben waren nur schwer zugänglich. Aber die Arbeit hat sich gelohnt.
Dank der PAM-Modifikation (hier im Mono-Betrieb) gibt es Null Störgeräusche, einfach nur sauberer, sehr gut klingender Internetradio-Empfang. Als Netzteil dient ein Hi-Link Modul 5V /10W, wie ich es auch für iRadio benutze. Da die Edzelf-Software nur einen encoder für alle Funktionen benötigt ist der rechte encoder Attrappe. Ich habe aber schon Ideen wie ich ihn nutzbar machen kann.

   

   

   

   

   

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
Das ist mal wieder ein Knaller Jupp, einfach nur schön!
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Hallo, Jupp,
Es passt alles sehr harmonisch zusammen. Danke!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#4
Jupp, du übst garantiert den verkehrten Beruf aus, denke ich.
Entwickler & Designer würden besser zu dir passen, denn deine Stücke sind Rekord verdächtig und sind bestimmt für den 1. Designer Preis nominiert.
Danke fürs zeigen und bleib gesund.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#5
Sehr schøn, Jupp, gefällt mir. Gut gemacht  Smiley20

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#6
Hallo Jupp,
da hast Du mal wieder gezeigt, das es sich lohnt sein Hirn etwas anzustrengen. Ist ja auch ein schönes Gehäuse und gerade dazu geschaffen, solche Technik da einzusetzen. Wie immer bin ich schon auf die Änderungen gespannt. Danke für die Vorstellung, gut gemacht.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#7
ich danke für eure Kommentare. Das Radio kommt ja gut an! Bei meiner Frau ebenso, deshalb hat sie es auch schon beschlagnahmt.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#8
Ich wusste, Du machst was Schönes draus Jupp. Bei mir stand es nur und staubte ein.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#9
ich habe noch etwas an der Optik gearbeitet. Dazu habe ich die originalen Knöpfe umgearbeitet und mit Druckteilen die Schäfte verlängert

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#10
Hallo, Jupp,
Mit den neuen Knöpfe sieht das Radio noch schöner aus!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#11
Das sind die i-Tüpfelchen, Jupp!
Grüße aus Wassenberg,
Norbert.
Zitieren
#12
Hierfür war das Gehäuse mal gedacht oder benutzt worden, zufällig gesehen, das Rot brennt sich ein.
Wird wohl Dual - Außenstelle China sein.

Dual NR11

https://www.amazon.de/Dual-Nostalgieradi...B00GSIXTJM

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-172-3507
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#13
ja danke Frank! Also Dual .. obwohl "Brand" drauf steht. Dieses hier war evtl. ein Ausstellungsteil ohne aktives Innenleben. Ich kenne das von Handy's. Ich habe 3 Kisten voll mit alten Handy-Dummies die täuschend echt aussehen. Das waren Ausstellungsstücke in Telefon-Läden.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#14
hier gab es einen Umbau. Ich wollte die Front wieder im Originalzustand haben. Und ich finde es ist mir gut gelungen.

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#15
Sieht richtig gut aus!
Gruß,
Uli
Zitieren
#16
Ja, es ist jetzt perfekt!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#17
PS: Ist auch fones drin, wo fones draufsteht? DANN ist echt perfekt!
Heißt das "Brand" wegen der Farbe oder ist das nur ein englischer Platzhalter für die Marke?
Egal, scheen is. Wenns Bea langweilig geworden ist nehm ich es Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#18
die Buchse war und ist immer noch eine Attrappe, genau wie die Wellentaster. Also nichts für dich, Uli.
Das Brand heißt Brand weil es da draufsteht und die Front zum Radio dazugehört :-)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  iRadioMini für ESP32 Bernhard45 17 11.087 09.03.2024, 22:29
Letzter Beitrag: OttoBerger
  MW-Sender mit ESP32 DrNeurosurg 23 4.616 06.02.2024, 14:56
Letzter Beitrag: navi
  Software Installer für den ESP32 pintel 18 940 29.12.2023, 18:29
Letzter Beitrag: Siegfried55
  Karadio für ESP8266/ESP32 saarfranzose 21 7.406 13.11.2023, 13:25
Letzter Beitrag: wmnbg
  Huth E72 Internetradio mit ESP32 saarfranzose 10 1.780 12.05.2023, 14:49
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: