Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig 3033/56 aus einer Garage
#1
Hallo,

ich habe hier einen Beifang (ohne Prüfung mitgenommen), es war eigentlich nicht das Gerät, weshalb ich da war:
Es sieht gut abgelagert aus:

   
   
   

Gruß,
Peter
Zitieren
#2
Peter, lasse das Radio bitte in einem klimatisiertem Raum mind. 10 Tage unbestromt, zumindest der Netztrafo wird dir danken in dem er auf einen evtl. Windungsschluss verzichtet
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Hallo Harry,

geht klar. Hat noch keinen Strom gesehen. Je trockener, desto besser?

Gruß
Peter
Zitieren
#4
Hallo, und was ist das in der rechten Ecke des rot eingerahmten Ausschnitts. Sieht für mich nach Umlenkrolle aus und würde auch zur Seilführung passen.
Gruß Manfred
Wozu Fortschritt, wenn früher doch alles besser war?
Zitieren
#5
(28.12.2020, 17:04)Grießgram schrieb: Hallo, und was ist  das  in der rechten  Ecke des rot eingerahmten Ausschnitts. Sieht  für mich nach  Umlenkrolle aus und würde auch zur Seilführung passen.
Gruß  Manfred

Hallo,
hab das Thema abgetrennt. Aber ja, Du hast recht.

Gruß,
Peter
Zitieren
#6
Hallo,

nun das Bild nach einer groben inneren Reinigung ohne das Chassis auszubauen:

   

und hier der Dame von unten hineingeschaut:

   
   

Hmm, da gibts viele blaue Bonbons und transparent gelbe Elkos und diesen AEG Selengleichrichter...

Gruß,
Peter
Zitieren
#7
(28.12.2020, 19:39)Peter2K schrieb: Hmm, da gibts viele blaue Bonbons

Zumindest die sicherheitsrelevanten neu

(28.12.2020, 19:39)Peter2K schrieb: und transparent gelbe Elkos

Sehe ich jetzt keine? Muss auch nicht schlimm sein. Aber die Papierkondensatoren müssen normalerweise auch neu.

(28.12.2020, 19:39)Peter2K schrieb: und diesen AEG Selengleichrichter...

Stört idR nicht. Wenn der nicht im Betrieb so heiß wird, daß man ihn nicht mehr anfassen kann, dann darf der gerne bleiben.
Gruß,
Uli
Zitieren
#8
Hallo,
ich meinte natürlich die gelb/transparenten Kondi's. Scheinen schon Papierwickel zu sein. Einige Elkos sehen ungewöhnlich aus. Sie sind lang und dünn. Der Lastwiderstand der Endstufe hat auch schon ein paar Hitzeperioden erlebt, da dessen Lack schon anfängt zu bröseln.

Gruß,
Peter
Zitieren


Gehe zu: