Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revision einer Standuhr
#1
Mmmh ...

hier geht es ja eigentlich und Wanduhren.
Aber da meine Standuhr an der Wand steht, schreibe ich hier mal, da ich keine Themansammlung zu Standuhren gefunden habe.

Mein Vater hat die Standuhr Anfang der 80iger von Selva gekauft.
Seitdem läuft unf läuft sie ....
Und seit mein Vater vor 23 Jahren starb, steht sie bei uns im Flur.   Jetzt beginnt sie so nachzugehen und der Glockenschlag hängt etwas nach.
Also steht -und nicht nur deshalb- eine Revision ins Haus.
Und da beginnt mein Problem. Ich kann und will das Teil nicht verschicken, sondern brauche einen Fachmann vor Ort.

Vor Ort bedeutet Haltern am See in Westfalen

Ich suche also einen Uhrenfachmann, der sich meiner Standuhr hier im Haus annehmen kann.
Einen schönen Gruß aus Haltern am See

josch
Jochen Schwabe

Vor dem Rundfunk gab es den Mundfunk. (Henri Nannen)
Man kann nie wieder was verlieren, wenn man weiß, wo irgendwo ist.

Zitieren
#2
Hallo Josch,

Du brauchst nicht die gesamte Uhr zu verschicken, sondern nur Werk, Pendel und ggf. die Gewichte. Vielleicht kann Dir unser Phalos helfen? Er hat mir auch bei einer Uhr geholfen und zu ihm habe ich mehr Vertrauen als zu irgendeinem Uhrenladen, den ich nicht kenne.
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#3
Hallo Enno,

danke für den Tipp! Dann werde ich Phalos mal ne PN schicken.
 
Verschicken ist auch keine Option.
Und da mein Vater die Uhr damals selbst zusammengebaut hat werde ich das Teil auch wieder zerlegen können ... ....
Wenn sie danach wieder 40 Jahre ihren Dienst tut, lohnt sich auch der Aufwand!
Einen schönen Gruß aus Haltern am See

josch
Jochen Schwabe

Vor dem Rundfunk gab es den Mundfunk. (Henri Nannen)
Man kann nie wieder was verlieren, wenn man weiß, wo irgendwo ist.

Zitieren
#4
Hallo Jochen,

ja eine gute Wahl. Der Phalos hatte mir auch 2 Pendeluhren überholt. Die laufen wieder sehr gut. Versuche das ruhig mal. Ausnehmen tut er auch keinen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#5
Dann werde ich mal ein/ zwei Fotos von dem Teil machen und bei Phalos anfragen.
Restaurator im Deutschen Museum .... für meine Uhr aus den 80igern vielleicht etwas überdimensioniert??

Aber warum nicht das Beste vom Besten wählen?
Du reparierst ja auch meine Radios Smiley14
Einen schönen Gruß aus Haltern am See

josch
Jochen Schwabe

Vor dem Rundfunk gab es den Mundfunk. (Henri Nannen)
Man kann nie wieder was verlieren, wenn man weiß, wo irgendwo ist.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biedermeier-Standuhr Werner 4 1.718 15.02.2018, 14:15
Letzter Beitrag: Werner

Gehe zu: