Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips BD 233U-K / Philetta 54 K
#1
Hallo,
aus der Weihnachtsaktion hatte ich von Alfred ( Der Hesse ) die Philetta 54K übernommen.
Nachdem meine Bestellung von Reichelt, ich hatte kein 18V Skalenämpchen und meine 4,7nF waren auch aufgebraucht,
angekommen war, konnten die fehlerhaften Kondensatoren und das defekte Lämpchen gewechselt werden.

Da ich das Skalenseil auch noch wechseln muss, suche ich den Seilführungsplan mit "angegebener Seillänge".
Der Seilführungsplan auf den Serviceunterlagen die ich habe, ist leider fehlerhaft und die Seillänge ist nicht angegeben.
Rechts müsste noch eine Umlenkrolle sein!
   

Viele Grüße aus Peine
und allen ein frohes und gesundes Jahr 2021
Detlef
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.
Zitieren
#2
Hallo,
ich habe fertig.

Da ich das Skalenseil neu auflegen musste, habe ich bei meiner anderen Philetta (54 L) nachgeschaut.
   
So müsste die Seilführung aussehen. Links ist noch eine Umlenkrolle und die Seillänge ist ca 110cm.
   
Die Philetta läuft jetzt wieder einwandfrei, nun musste nur noch das weiße Gehäuse aufbereitet werden.
Nach einigen Durchgängen im Geschirrspüler (war nicht so erfolgreich)
habe ich letztendlich die Farbe mit mit Aceton entfernt, was einige Stunden gedauert hat.
   
Fertig zum lackieren.
   
Die Andere (54 L) werde ich auch lackieren.
   
   
Beide Gehäuse nach dem Lackieren.
   
Zusammengebaut die 54 K in Elfenbein
   
und die 54 L in Schokobraun beim Probelauf.
   
Zwillinge in Ebony and Ivory
   
Ich bin zufrieden, mir gefallen die Beiden.
   

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.
Zitieren
#3
Hallo Detlef,

klasse Arbeit!!!

Die beiden Geräte sind richtig gut geworden
und ein Plätzchen für so kleine Geräte, findet sich ja immer irgendwo...

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Defektes Kleinradio Philips Philetta BD 283 U Radiobernd 21 1.213 31.12.2023, 16:23
Letzter Beitrag: Radiobernd
  Philips Radio Philetta BD 273 U Martin K. 14 1.695 05.03.2023, 18:31
Letzter Beitrag: Martin K.
  Philetta Transistor Rhythmus S1264 2 2.341 11.11.2018, 15:43
Letzter Beitrag: Rhythmus S1264

Gehe zu: