Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"PHILIPS 215A"
#1
Hallo, alle miteinander. Ich habe dieses Radio gekauft, so sieht es jetzt aus.
                                       
Zitieren
#2
Hallo Valeri

Nach dem ich deine vorherige Arbeiten gesehen habe, glaube ich, nicht mehr lange.
Viel erfolg und gutes gelingen.
Gruß  Miroslaw

In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Praxis und Theorie. In der Praxis schon.

Zitieren
#3
Da wir gerade beim Thema sind, sieht es so aus, dass es Reinigung nach "Hansische Methode"
https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=16024 Big Grin
Und Chassis mit "Wandmontage". Philips, halt.
Und das Gehäuse kaputt. Und ein Knob nicht original. Aufpassen beim Reinigen der Skalla!
Tja Valeri, was bleibt mir übrig - ich wünsche dir viel Erfolg und lese spannend weiter. Thumbs_up
Gruß,
Ivan
Zitieren
#4
Die Box wird geklebt und anschließend geschliffen. Das Chassis wird mit viel Wasser gewaschen.
Blush
                           
Zitieren
#5
Kollegen, kann jemand diese Skala noch einmal zeichnen? Die Abmessungen betragen 102 mm / 177 mm.
KopfWand
   
Zitieren
#6
Die Box ist fertig. Die Resonanzplatte hat einen neuen Stoff.
                               
Zitieren
#7
Oha, das Chassis in den mit Wasser gefülltem Eimer. Nein, das würde ich mich nicht trauen. Ich bin gespannt, ob das gut geht.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#8
Wasser geht schon, muss dann aber gut und lange im Ofen über mehrere Stunden bei ca. 50°C getrocknet werden.

Ich selbst wasche Chassis in einem Eimer Spiritus (Kein Aceton!).
Zitieren
#9
Die Transformatoren werden entfernt, die Stromversorgung und der Ausgang. Ich wusch andere Chassis und besprühte sie zuerst mit Meglio.
Blush
Zitieren
#10
Ich fahre mit der Restaurierung fort  Blush :
                                                       
Zitieren
#11
Das Radio ist bereit und funktioniert gut. Ich brauche den seitlichen Lautstärkeregler. Das Emblem und die Funkskala werden mit einem Computer und einem Laser hergestellt.
Smiley58
                                           
Zitieren
#12
Hallo Valeri,

klasse Arbeit,
ich hätte nie gedacht, dass der Philips am Ende wieder so gut aussieht.

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#13
Thumbs_up  Thumbs_up Thumbs_up Perfekt, aber mal ehrlich, hätte irgendjemand in diesem Forum etwas anderes erwartet? Smiley53
Gruß
Alex

M(Ende) gut - alles gut! Smile
Zitieren
#14
Hallo Valeri

Das hätte ich nicht gedacht, das Du aus dieser Ruine so ein Schmuckstück machst. Klasse Thumbs_up
Radiogrüße Detlef

Sie können schlafen gehen, es gibt nichts mehr zu sehen
Zitieren
#15
(13.02.2021, 21:13)Mendefreund schrieb: Thumbs_up  Thumbs_up Thumbs_up Perfekt, aber mal ehrlich, hätte irgendjemand in diesem Forum etwas anderes erwartet? Smiley53

Jetzt haben mich schon zwei Mitglieder "Lügen gestraft". Aber bitte Leute, wenn Valerie so was anpackt, ist bisher immer etwas perfektes heraus gekommen!
Gruß
Alex

M(Ende) gut - alles gut! Smile
Zitieren
#16
Vielen Dank Kollegen. Ich freue mich sehr, dass Ihnen das Radio gefällt.
Blush
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips 215A Schraubnix 278 76.507 18.06.2019, 23:11
Letzter Beitrag: Schraubnix
  Die Röhre 215A, ihre Anwendung und Weiterentwicklungen, eine kleine Geschichte, radio-volker 11 5.991 01.08.2018, 19:51
Letzter Beitrag: Radiobastler

Gehe zu: