Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig 585 mit PE Plattenspieler
#1
Hallo

Habe schon viele Jahre einen Grundig 585 Musikschrank bei mir stehen. Durch das aufreumen und beschäftigen mit meiner Sammlung habe ich Lust bekommen diese zu richten. Ein Zufall half auch mit.
Diese Truhe besitzt einen Perpetuum Ebner Plattenspieler bei dem leider der Tohnarm fehlt.
Auf Verdacht schaute ich bei Kleinanzeigen nach einem passenden Plattenspieler. direkt beim ersten Anlauf fand ich einen von dem ich hoffe das er kompatiebel mit meinem PE ist.

   

   

   

Vielleicht kan ja jemand mir dazu was sagen.
Zitieren
#2
Hier jetzt der Ersatz Plattenspieler

   

   

   

   

   
Zitieren
#3
Glückwunsch, der Tonarm ist der Richtige. Nur das Tonabnehmersystem ist ein Anderes, nämlich für Stahlnadeln und nur für Schellackplatten. In der Grundig Truhe war am Plattenspieler original ein Tonabnehmersystem mit Saphirnadel. Allerdings sind beide magnetische Tonabnehmer und so passt es schon, musst halt nur die Nadel nach jeder Schellackplattenseite auswechseln. Die Saphirnadel wäre eine Dauernadel gewesen.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Zitieren


Gehe zu: