Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhrenverstärker 1000W
#1
Hallo zusammen,

habe ich mich da verhört ? Das soll ein Röhrenverstärker von 1000W Ausgangsleistung sein, mit nur 300 W Leistungsaufnahme????

https://www.youtube.com/watch?v=5PS8xNNiE-A

Sehr Interessant?  Aussage zwischen 5:10 und 5:20 Minuten.
Gruß  Miroslaw

In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Praxis und Theorie. In der Praxis schon.

Zitieren
#2
...ganz einfach:

Freie Energie Smiley34 

Das kann König Kunde bei dem Preis ja wohl auch erwarten  Wink 

Das ist eben was für Leute, die in Dubai eine große Yacht liegen haben
und bei denen Geld keine Rolle spielt.
Er sagt ja auch, daß man sich das Gehäuse auf Wunsch auch vergolden lassen kann...


Ich denke er meint die Leistungsaufnahme bei Ruhestrom oder bei moderater Zimmerlautstärke.

Wenn der Verstärker dann wirklich 1200W liefern muß, wird er auch 1200W + Heizungsleistung etc. aufnehmen.

Ich würde gerne mal die dazu empfohlenen Boxen sehen Big Grin 

Ob die vom Woman accepatance Faktor her bei der Multimillionärsgattin auch durchkommen....?



Es sind schon einige interessante Design- Details dran.

Ist der AÜ wohl auch ein Ringkern?


Gruß,

Christian
Zitieren
#3
In der Produktbeschreibung steht das dann schon richtiger

Zitat:power consumption 400 W min // 1500 W max
Zitieren
#4
Hmmm... Vielleicht meint er ja mit den 1000 Watt die PMPO. Umgangssprachlich: Pure Merde Pour Les Oreilles...

Ich meine, so eine Kiste kann ja durchaus mal einen theoretischen Musikspitzenimpuls für 0,00000001µs abgeben. Da würden die 300 Watt Input vielleicht reichen...

  Wink
Gruß Michael

Penthode?
Zitieren
#5
Moin Moin,
tja, was es nicht alles gibt;
http://www.chambonino.com/construct/const9.html
https://youtu.be/C3_-2fUm6y0

HaWe
Zitieren
#6
Hallo Miroslaw,
für Stereo brauchst du auch 2 davon :-)
Die Röhren sehen aus wie 6156, da braucht das Teil dann schon 140VA für die Heizung.
Interessant sind natürlich die Abdeckungen und die Anodenkappe im Rohr. Ohne Lüfter geht da nix denke ich mal. Und ich vermute mal so 2-3KV am AÜ sind auch nicht ganz ohne.
Hat hier schon mal von den Verstärkerfreunden jemand die Anodenkappen irgendwie "verpackt" ?

Alfred
Zitieren
#7
Ein 1000W Röhren-Amp sieht so aus:

https://youtu.be/G7qMVYf85sM
Zitieren
#8
Jo, ist bekannt.
Ich frag mich bloß, wie man für so ein außergewöhnliches Gerät eine so lieblos-besch...eidene Videoqualität abliefern kann und das dann statt sofort zu löschen und besser zu machen auch noch in YT einstellt Smiley26
Gruß,
Uli
Zitieren
#9
Naja, die Handykameras vor 12 Jahren waren meist nicht besser...
Zitieren
#10
Hallo,

Videoqualität hin oder her, es ist ein Röhrenverstärker, da interessiert mich mehr die Audioqualität - und die ist hier unter aller Sau. Narürlich kann kein Audioverstärker (genauer gesagt, Lautsprecher) einen 32' einer Pfeifenorgel wiedergeben (auch wenn das gerne behauptet wird), und wenn im Pedal wie hier das D gespielt wird sind wir schon nah an 16 Hz. Aber so besch... hab ich es noch nie gehört, da ist ja aber auch alles verzerrt.
Wer weiß, was da für ein Mikro bei der Aufnahme verwendet wurde. Als Werbung für den Verstärker ist das jedenfalls kontraproduktiv.

MfG

Claus
Zitieren
#11
Hallo,

die Klangqualität ist natürlich auch abhängig von den Lautsprechern, die die 1KW ja auch irgendwie wiedergeben müssen.
Wenn dann die volle Lautstärke genutzt wird, mögen manche Mikros überfordert sein. Zu empfehlen sind dann auch Ohrenschützer.

Trotzdem, die Toccata von Bach habe ich auch schon besser gehört und brauchte dafür nicht 1 KW Leistung.

Aber wenn in einem Passivhaus aktuell die Temperatur zu niedrig ist, kann man so ein Teil anwerfen und die Wärme geniesen. Smiley58
Für den Privatmann sehe ich keine andere sinvolle Anwendung außer der Kompensation zu kleiner Geschlechtsteile.

Von einem Nachbau sollte man einem Bastler mit Amatuerstatus angesichts der genannten Spannungen abraten.
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren


Gehe zu: