Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips Ausgangsübertrager gesucht
der Freudenstadt hat doch auch zwei lautsprecher mit 5 Ohm?
Habe die schaltung zuhause liegen , deswegen kann ich da nicht nachsehen wie die lautsprecher geschaltet sind.
Printed on recycled Data
Hallo allerseits,

jetzt einmal unabhängig vom Ausgangsübertrager. Gemäss dem Schaltbild kann die Gegenkopplung nicht wirken, denn sie hängst irgendwie frei schwebend in der Luft. Deshalb denke ich, dass die nachträglich von mir eingezeichnete Masseverbindung funktionsmässig gut rüber käme.

Bei dem NM-Übertrager kannst du die GK, zusätzlich zu den in reihe geschalteten Lautsprechern, mit an die 8 Ohm Wicklung legen. Falls die Gegenkopplung pfeift (also zur Mittkopplung mutiert) musst du die Sekundärwicklung (Lautsprecherseite) umpolen.

Mit dem Höhenregler, welcher aus der zusätzlichen, aufgestockten GK-Wicklung (S26) gespeist wird kann man sich etwas einfallen lassen...

Neuer Tag: So könnte das mit dem NM-Übertrager aussehen. C48 kann jetzt auch keinen Ausgangs-Trafo mehr killen.

Freundliche Grüße, Peter R.
Eigentlich Nachtrag: ...besser noch ist es das 'untere' Bein des C48 an ++ (gn) anzulöten.
Freundliche Grüße, Peter R.
Mahlzeit Zusammen,

dank euer Hilfe und unseres "Dorf Radiomeister mit seinen 80 Jahren" funktioniert das Radio wieder.

Nur die Klangregelung funktioniert noch nicht zu 100 %, das liegt laut dem Meister aber an der fehlen "S26", egal ich freue mich.

Jetzt noch die Skalenbeleuchtung besorgen, zusammen bauen und "putzen".

Dankeschön an "Alle".

LG

Christian

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Netztrafo und Ausgangsübertrager... Valvotek 3 478 16.03.2021, 18:10
Letzter Beitrag: Valvotek
  philips Fernseher Knopf gesucht Radionar 0 239 07.01.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Radionar
  Ausgangsübertrager für Graetz 176W oder 177W klausw 0 287 12.11.2020, 11:21
Letzter Beitrag: klausw
  Suche Ausgangsübertrager radio-volker 7 1.674 05.07.2018, 21:36