Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radiola 63
#1
animiert durch die vorgeschilderte Trafo Problematik bei dem Blaupunkt stelle ich hier meinen Radiola 63 vor,welcher eine zuschaltbare NF Stufe aufweist und deshalb 2 dieser NF Trafo besitzt die ebenfalls def waren. Sie sind sehr schön in einem Kupferghäuse versteckt. Auffällig ist, dass die Frequenz erst mal grob durch Steckkontake ( wie bei Funke RPG ) vorgewählt und dann herkömmlich fein eingestellt wird.
Franz

   

   

   
Zitieren
#2
Das Chassis mit den Kupferhauben ist ja eine richtige Schönheit. Eigentlich zu schade, um es in einem Gehäuse zu verstecken.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Da hast recht Anton, diese Uralt Emnpfänger sind oft in ihrer technischen Ausführung sehr ansprechend. Sie scheinen eher individuell gefertigt zu sein. Dafür funktionieren sie aber auch eher bescheiden. Man kann eben nicht alles haben. Allerdings , um ehrlich zu sein, ich habe im Rahmen meines UKW Selbstbau Projektes einen bestimmt ebenso esthetischen Tuner Mischer gebaut.
Dieser hatte jedoch den Nachteil, dass er so empfangsschwach war, dass man die Antenne des Prüfsenders fast schon daneben legen mußte, damit überhaupt etwas empfangen wurde . Ich habe dann einen professionellen genommen, der war nicht halb so schön, aber er ging dafür hervorragend . Wie gesagt, man kann nicht alles haben. Ich werde später einmal das UKW Proj. vorstellen, vorerst bin ich aber erst mal weg......
Franz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radiola HLL 220 Radek 5 378 11.02.2024, 18:45
Letzter Beitrag: HoWo41
  Radiola 365V RadioPiet 5 1.903 18.07.2021, 19:34
Letzter Beitrag: RadioPiet
  Radiola M 40 Radio Mann 46 12.876 24.01.2020, 00:22
Letzter Beitrag: Uli
  Radiola SFR Superstandard SG4 (SP1?) ca. 1924/25 Hilti 10 6.069 04.03.2017, 19:16
Letzter Beitrag: Hilti

Gehe zu: