Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Emud Phonomat 299
#1
Hallo,

ich habe einen kleinen Emud Phonomat 299 zur Reparatur bekommen.
Der Zustand war traurig, der Lack war fast nicht mehr vorhanden, der AÜ war kaputt, keine Rückwand mehr und der Plattenspieler nicht mehr vollständig.
Mein Bekannter meinte, schau mal was da noch geht, sonst schlachte ihn.
Aber mir tat das Radio leid, die hochpreisigen Geräte werden immer restauriert und die kleinen sterben aus.
Also wurde die Kiste wieder repariert, mit Schellack poliert und dem Plattenspieler, dank Achim, ein neuer Tonarm spendiert.
Nochmals ein herzliches Dankeschön.
Der Schaltplan vom Emud Rekord 219 passt übrigens bei diesem Gerät.
Hier noch ein paar Bilder.

Viele Grüße
Andreas
   
   
   
   
   
   
   
Zitieren
#2
Hallo Andreas  Smile

Das hast Du richtig gemacht, ein schönes Radio, gefällt mir gut.  Thumbs_up  Hi hi, und ein Radio, bei dem die EM80 um 90° gedreht ist,
hab ich auch noch nicht gesehen. Ich kenne das nur aufrecht bzw. um 180° gedreht.

Schön, daß es auch noch mit dem Plattenspieler geklappt hat, das hätte ich auch gern.

Viel Freude mit dem kleinen Emud, und beste Grüße, von Peter aus MV
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#3
Hallo Andreas,
das Gerät hätte ich auch versucht wieder herzurichten.
Die Reparatur ist Dir sehr gut gelungen. Thumbs_up Thumbs_up
Bei meinem Grundig 2028PM ist der Platteneinschub vom Mignon
auch von der rechten Seite, aber Dein Edmud
ist aber noch um einiges seltener  als mein Grundig.

Viel Spaß mit dem Gerät!

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EMUD Rekord 3d GM-FILM 79 2.463 16.03.2024, 14:34
Letzter Beitrag: GM-FILM
  EMUD Rex (1954) audion 3 1.440 04.01.2022, 00:55
Letzter Beitrag: anton
  EMUD Fips 118U anton 15 9.461 04.09.2018, 10:06
Letzter Beitrag: navi
  EMUD Fips 118U Kaiser-Spezial 10 5.760 02.09.2018, 20:52
Letzter Beitrag: Kaiser-Spezial

Gehe zu: