Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Binäruhr, Bastelprojekt
#21
Hallo Martin  :-)
Wie versprochen, hier bin ich wieder..
Hier mal ein Bild einer knapp 40Jahre alten Uhr die ich damals gebaut hatte. 
   
Jetzt soll es eine Funkuhr werden. 

Der Rechner läuft mit einer neuen Festplatte und lubuntu. 
Das Arduino-Programm ist drauf und der Arduino macht seine erste Aufgabe ganz ordentlich. 
Wie weit ist deine Uhr?

Mit freundlichem Gruß Heiko
Zitieren
#22
Hallo Heiko,

die Uhr ist, bis auf das Gehäuse, fertig.

Wegen des Gehäuses werde ich mal meinen Schwager anfragen, der ist von Beruf Zimmermann und verfügt über eine eigene (private) bestens ausgestattete Werkstatt.

Das nächste Projekt namens 'Berlin-Uhr' ist bereits in Arbeit, für eine dritte Uhr existieren erst die Gedankenspiele.


Viele Grüße

Martin
Zitieren
#23
Hallo!
Ich lese hier gespannt mit da ich hier https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=17346 auch mal ein Problem geschildert habe evtl.weiß von euch jemand wo und welcher Funkempfänger hier angeschlossen wird.
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren
#24
Hallo Detlef.
Mit dem DCF,könnte sein.
Kannst Di mir bitte Bilder von der Leiterseite schicken? 
Mit freundlichem Gruß Heiko
Zitieren
#25
Hallo Heiko!
Danke für deine Antwort ich werde nochmal Bilder machen und hier einstellen.
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren
#26
Hallo Heiko!
Ich habe jetzt noch Bilder gemacht.Ich denke das man an dem 6 poligem Steckplatz  evtl.einen Funkempfänger anschließen kann.Der andere mit den 2 Schrauben ist nur an einem Anschluss belegt der zu dem kleinen Schaltkreis geht der andere ist nur ein Lötpunkt von dem keine Leiterbahn weg geht.

.jpg   Triuhr LP 1.jpg (Größe: 36,35 KB / Downloads: 46)
.jpg   TRIUHR LP 2.jpg (Größe: 54,03 KB / Downloads: 46)
.jpg   TRIUHR LP oben 1.jpg (Größe: 75,5 KB / Downloads: 46)
.jpg   TRIUHR LP oben 2.jpg (Größe: 51,38 KB / Downloads: 46)
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachbildung Berlinuhr, Bastelprojekt Radiobastler 19 5.015 07.02.2022, 22:27
Letzter Beitrag: Garagenloeter
  Zwölfeckuhr, neues Bastelprojekt Radiobastler 0 901 10.12.2021, 01:42
Letzter Beitrag: Radiobastler

Gehe zu: