Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony CFM-10 Kassettenradio
#1
Hallo,
am Sonntag brachte ein Skatbruder diesen Sony Kassettenrecorder.
Er war ein wenig am Schwächeln, ich sollte mal drüberschauen.
Dieses Teil hat er wohl mit 20 Jahren erworben.

Bei diesem Sony habe ich wie erwartet und aus meiner früheren Tätigkeit recht schnell erkannt, dass es ein recht ordentlich gefertigtes Gerät ist.
Klang, auch Kassette gut unterwegs und er Lautsprecher recht gut dimensioniert.
Für ein Massenprodukt aus Japan absolut genial.

Lt. Rmorg wohl 1985 hergestellt, Empfindlichkeit besser als der der RFT Stern Elite und der Grundig Yachrtboy.

Habe ein wenig am Wellenschalter gefummelt, Lautstärkeregler war gut. Kassettenteil auch ein wenig gewerkelt.

Interessant finde den wenig komplizierten Drehkoantrieb über eine Zahnstange. Ist so gut wie wartungsfrei und hat keinen Schlupf.


   

   

   

   

   
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony digimatic 6RC-15 Speedometer saarfranzose 7 1.133 12.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Sony STR-V7 saarfranzose 7 2.144 27.12.2021, 19:46
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Sony-Taschenradio ICF-SW40 saarfranzose 8 4.612 11.06.2020, 09:44
Letzter Beitrag: radio-volker
  Musikanlage von SONY STR-DE375 Morningstar 6 3.793 13.03.2019, 14:59
Letzter Beitrag: Peter-MV
  AM Stereo Walkman Sony SRF-42 Semir 13 9.427 09.01.2018, 22:55
Letzter Beitrag: Bernhard45

Gehe zu: