Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lindby Deckenventilator
#21
Letztes stimmt.
Wir haben diese ventilatoren bei meinen eltern in Valencia , und auch auf dem Land.
Die ersätzen sehr gut eine im betrieb sehr Teure und Laute klimaanlage. Die einheiten stehen bei uns oben auf der terasse, und blasen die aufgewärmte abluft gegen die ausenwand meines bastelzimmers.
Wird es unten Kühl, wird es bei mir Schwühl.

Anders, können fiele sowas nicht mal nachrüsten. In DE ist es etwas komplizierter so wie ich weis. Auserdem wird bei euch fiel gemietet, bei uns sind es moistens eigentumswohnungen.
Hier haben die leute generell nichts dagegen weil sie es selb irgend wann mal machen werden.
Sieht nicht schöhn aus, ist aber immer mehr notwendig weil in der Stadt immer weniger luft zirkuliert.
Temperaturdifferenz zwischen Valencia und unseren Landhaus beträgt im durchschnit 3 bis 4ºC

Die winterfunktion der ventilatoren benutzen wir so gut wie nie. Nicht das es bei uns nicht Kalt wird, sondern das wir es normalerweise nicht nutzen.
Da es aber bei uns im durchschnitt wärmer als in DE, ist kommt sowas auch öfters als bei euch zum einsatz.
Eine Dachwohnung so wie von Peter wird damit sehr gut bedient sein.
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#22
Hallo Ihr Guten  Smile

(10.03.2021, 16:47)Chingachgook schrieb: .....
Eine Dachwohnung so wie von Peter wird damit sehr gut bedient sein.

=> Danke Juan, das stimmt natürlich, obwohl unsere Dachwohnung wirklich sehr gut gedämmt ist. Letzten Sommer
war's ja auch teilweise ziemlich heiß draußen. Unsere Besucher staunen immer, daß unsere Wohnung trotzdem nicht
so überhitzt ist, wie bei anderen Dachwohnungen, sondern angenehm temperiert ist, auch bei Hitze draußen.

Der Lindby~Deckenventilator war der Wunsch meiner Frau, weil sie oft körperlich Hitze empfindet. Also haben wir ihn
in dem Raum angebracht, in dem sie viel Zeit verbringt, abgesehen vom Schlafzimmer. Im Schlafzimmer haben wir bei
Hitze im Sommer über Nacht einen leisen Tischventilator mit Oszillation laufen, das reicht zum gut Schlafen auch voll aus.

Gleichwohl gefällt mir das Ding (der Lindby~Ventilator) auch richtig gut, und wenn ich im Sommer mal schweißtriefend
nach Hause komme, wird mir das mit Sicherheit auch richtig gut tuen  Smiley53

Herzliche Grüße aus MV, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Gehe zu: