Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhrentonbandgerät KB100
#41
Hallo Micha!
Ich habe als Jugendlicher auch solch ein Gerät gehabt das war damals schon was.
Da du noch Stecker suchst habe ich hier https://www.ebay.de/itm/353536412074 etwas gefunden was dich evtl. interessieren könnte.
Hier https://www.ebay.de/itm/174803771892 gibt es auch bei diesem Anbieter noch einige Ersatzteile für das KB100.
Dieser Anbieter zerlegt Geräte und verkauft die Teile ich habe dort auch schon öfter gekauft also ruhig mal die anderen Artikel anschauen ist noch einiges für KB100 dabei.
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren
#42
Danke Detlef!

den Händler mit den Ersatzteilen hab ich auch schon gefunden. Der hat aber gepfefferte Preise.
Den mit den Kabel nicht - genau die möchte ich haben.

Dank und Gruß Micha!
Gruß Micha!

"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie
und grün des Lebens goldner Baum."


Goethe, Faust  Tragödie 1. Teil
Zitieren
#43
Hallo!

Ich habe hier eine Skizze des Antriebs:

   

Hier steht das noch einmal mit dem Hochlaufen der Bandteller.
Hat jemand eine Idee und zufällig noch eine gut erhaltene Bandandruckrolle für mein 2. KB100?

Gruß Micha!
Gruß Micha!

"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie
und grün des Lebens goldner Baum."


Goethe, Faust  Tragödie 1. Teil
Zitieren
#44
Hallo Micha,
bin eben auf der Suche nach BG26 auf dieses Thema gestoßen. Da ich auch 2 KB100 besitze (Typ I und Typ II) hat es mich interessiert. Solltest du immer noch auf der Suche nach so einem alten Diodenkabel sein wirst du bei mir fündig.
Ich suche für das KB100-I einen Löschkopf. Der ist hinüber und darum schwingt der Oszillator nicht. Das waren damal sogenannte BUBI-Köpfe mit einem Gehäuse aus hellem Kunststoff. Die gab es auch z.B. im Tonmeister.

Gruß Klaus
Zitieren


Gehe zu: