Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das? Wer braucht das?
#1
Hallo,
habe vom Schrott ein moderneres Teil mitgebracht(da sind noch mehrere verfügbar), offenbar ein Video-Modulator oder ähnlich, hier ist ein PDF dazu, aus dem ich aber auch nicht richtig schlau werde:
Grundig HRC310AV

Und hier ein paar Fotos(das Papier ist Din A4 als Grössenvergleich):

   

   

   

   

Vielleicht kann man damit irgendwas Sinnvolles machen?

Viele Grüsse,
Jean
Zitieren
#2
Jean,
da kannst Du was äußerst Sinnvolles mit machen. Das sind drei Audio-/ Videomodulatoren für die professionelle Grundig- Kopfstellentechnik. Also 3 wunderschön stabile Modulatoren für Deine analogen TV- Schätzchen. Kannst also 3 private TV- Programme starten. Zum Betrieb könntest Du mal nach einem dazu gehörenden Bedienteil schauen. Das ist so ein postkartengroßes graues Teil mit einem 2- zeiligen LCD- Display drauf. Und wenn Du auch noch das Netzteil rauskramen kannst, dann steht dem Betrieb nichts mehr im Wege.
Zitieren
#3
Hallo Wolfram,

vielen Dank für die Informationen, ausser noch ein paar solcher Einschübe habe ich leider nichts weiter davon gefunden; kann man die einzelnen Modulatoren auch einzeln in Betrieb nehmen, mit improvisiertem Netzteil und ohne das Bedienteil? Ich glaube nicht, dass ich für meinen Kram drei Kanäle brauche.

Falls noch jemand Interesse an sowas hat, kann ich bei meinem nächsten Schrottbesuch die restlichen Einschübe mitbringen.

Viele Grüsse,
Jean
Zitieren
#4
Wenn das funktionieren würde, dann würde ich ja "hier" schreien.
Aber ich hab ja noch nichtmal meine SW-Glotze. Noch nichtmal in AUSSICHT hab ich die :/
Also Jean, wenn Du beim Recycler noch einen schönen Landgraf dazu findest und Philipp mir den dann mitbringt.......... Smiley34
Gruß,
Uli
Zitieren
#5
Der fährt dann mal schön gemütlich an dir vorbei...Big Grin
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#6
Hi zusammen,

na denn melde ich einfach einmal Interesse an...
Zitieren
#7
Na ich weiß nicht,

klingt zwar schön, besonders wenn die Modulatoren schön stabil arbeiten, allerdings steht ja in dem PDF dass die gesamte Steuerung (Einstellen der Kanäle pipapo) über das Bedienteil geht. Also ist die Gefahr groß, dass nix passiert vermute ich.

Thommi
Zitieren
#8
Hallo,
ich hatte extra auf das Bedienteil hingewiesen, da alle Einstellungen dieser Modulatoren, die übrigens durch interne PLL- Frequenzaufbereitung sehr stabil sind, über einen I²C- Bus vom Bedienteil aus eingestellt werden. Das sind z.B. die HF- Frequenz (TV- Kanal), die Deemphasis, Ausgangspegel, Schwarzwertklemmung usw. Nach der Programmierung, also im normalen Betrieb, kann das Bedienteil abgeklemmt werden. Dann wird es nicht mehr gebraucht, aber nach einem Netzausfall muß es die Kassetten nachladen.
Also ist ein "Solobetrieb" nicht so ohne weiteres möglich.
Zitieren
#9
(07.08.2014, 23:47)roehrenfreak schrieb: Hi zusammen,

na denn melde ich einfach einmal Interesse an...

Dann melde ich schonmal Interesse an Deinem Goobay an. Big Grin
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren


Gehe zu: