Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stradivari 4 Automatik
#1
Hallo liebe Gemeinde,

mir ist neuerlich ein Stradivari 4 Automatik samt Stereobox über den Weg gelaufen. Ich konnte nicht nein sagen und nun steht der Trümmer bei mir im Keller. Das einzige was fehlt ist leider die Fernbedienung. Ich sammle jetzt erstmal Infos und Unterlagen (Serviceunterlagen und Schaltplan), um dann mit der Restauraion beginnen zu können. Wer also mit Unterlagen und degleichen beisteuern könnte bitte melden.

Beste Grüße.
Zitieren
#2
Boah, fast 30 kg Gewicht!!! Ich hab mir heut schon am Stradivari 3 fast nen Bruch gehoben. ..
Ich hoffe, es klappt bei Dir, daß Du die Fernbedienung mit Kabel noch rankriegst  Maus

Herzliche Grüße aus Schwerin, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#3
In der Tat, ein stattliches Gewicht und der Gehäuseumfang so groß wie beim Chromat-Fernseher. Bin gespannt ob ich den wieder hin bekomme. Innen etliche ausgelaufene Kondensatoren usw. Würde mich jetzt auch nicht trauen den so ans Netz zu nehmen. Naja, wieder nen Haufen Arbeit für nix =)
Zitieren
#4
hier mal meine gesammelten Unterlagen:

Stradivari4.zip
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#5
Hallo,

ein Stradivari IV, ein sehr anspruchsvolles Projekt.

Während der Lehrzeit hatte ich das Vergnügen so einen "Patienten" häufiger zu therapieren.

Als schwierig zu händeln waren die Relais für die Lautsprecher und ebenso die automatische Senderwahl.

Ich wünsche viel Freude daran und wenn der wieder fit ist, dann hast du ein tolles Gerät.

Es war m. W. das Flaggschiff aus dem Funkwerk Rochlitz.
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#6
Moin,
ja vielen Dank schonmal für den Link. Das ist doch schon ein guter Anfang für die Dokusammlung. Vielleicht hat ja jemand noch die vollständige SU? Werd erstmal nur Infos sammeln. Zustand ist an sich ganz ordentlich, den Lautsprecher der Stereobox werde ich aber neu beziehen müssen. Ich hoffe ich komme die Tage mal dazu ein paar Bilder zu machen.

Beste Grüße
Zitieren
#7

.jpg   IMG_20210326_130202.jpg (Größe: 139,68 KB / Downloads: 110)
.jpg   IMG_20210326_130103.jpg (Größe: 143,29 KB / Downloads: 109)
.jpg   IMG_20210326_130041.jpg (Größe: 181,98 KB / Downloads: 109) So, hier nun mal ein paar Bilder vom Ausgangszustand. Wie gesagt, ist erstmal gesichert und nun in der Warteschleife. Bei dem RK2 von Heli mit der dazugehörigen Box konnte ich auch einfach nicht wiederstehen. Der Dietel war in Sachen Formgestaltung seiner Zeit doch weit voraus....
Zitieren
#8
Da kann man nur gutes Gelingen wünschen....neben etwas Neid
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#9
Ja danke, das kann ich gebrauchen denk ich. Vor allem in dem Stradivari steckt vermutlich jede Menge Arbeit. Hab mal kurz nen Blick rein geworfen, und schon jede Menge überfällige C´s gesehen, die getauscht werden müssen bevor die Kiste das erste mal ans Netz geht. Naja kommt Zeit kommt Rat. Vermutlich werde ich ja eh wieder auf die geschätzte Expertise des Forums zurückgreifen müssen.


Beste Grüße
Zitieren
#10
Immer wieder gern, zumal der "Stradivari 2 " in den 50ern unser erstes Familien Radio war.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stradivari 4 PinkFloyd 0 186 07.04.2024, 16:07
Letzter Beitrag: PinkFloyd
  Meersburg 125 Automatik t2reset 5 325 06.03.2024, 12:04
Letzter Beitrag: Dietmar
  Saba Meersburg 9 Automatik Mittelwelle 14 939 28.01.2024, 20:13
Letzter Beitrag: Dietmar
  Reparatur Stern-Radio Rochlitz, "Stradivari 2" Axel 61 46 34.310 09.11.2023, 20:19
Letzter Beitrag: Marco
  Saba Meersburg 7 Automatik desolder 11 1.079 23.06.2023, 09:37
Letzter Beitrag: Juan1

Gehe zu: