Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekanntes Fernsehgerät
#1
Hallo in die Runde!

Angeregt durch den Thread von "Gemini" habe ich ebenfalls mal ein altes Foto heraus gekramt.
Es zeigt das Wohnzimmer meiner Großeltern im damals (1969) frisch bezogenen Eigenheim in Berlin (West).
Gerne hätte ich gewußt, um welchen (s/w-)Fernseher es sich hier handelt:

   

Grüße

Wernsen
Zitieren
#2
Hallo
Laut meiner Suche im Radiomuseum ist es ein Philips Michelangelo 25TD401A von 1965/66
Anfang bis Mitte der 1960er war dieses Design (helle Kunststofffront / Holzrahmen) wohl in.
Also zu dem Zeitpunkt noch ein "amtliches" fast neues Geraet, das sich in dem Ensemble gut einfuegt.
Zitieren
#3
Hallo,

vielen Dank für die "Auflösung".

Jetzt, wo du schreibst, daß es ein Philips ist, fällt mir ein, daß der erste Fernseher meines Vaters ein Philips war. Dann war das wohl dieser, denn es gibt ein Foto, wo etwas später (1972/73) eine Schrankwand im Wohnzimmer Einzug hielt und dort dann ein Grundig Super Color drin stand. Wenn ich das Foto mal finden sollte, da wäre die Typ-Bestimmung kein Problem.

Nochmals vielen Dank!

Grüße

Wernsen


Edit: habe mir gerade mal im Hifi Archiv den 1965er Fernsehprospekt angesehen, der Michelangelo hatte eine 65cm Bildröhre und der etwas kleinere Leonardo eine 59cm Bildröhre. Und beim genaueren Hinsehen fällt sogar auf, der der Abstand der Netztaste beim Michelangelo größer ist als beim Leonardo, deshalb tippe ich mal auf letzteren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fernsehgerät "Mediteran" Grießgram 18 3.795 15.07.2021, 11:39
Letzter Beitrag: Grießgram

Gehe zu: