Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DAB+/FM/Bluetooth Radio OK. ORD 111 BT-B
#1
Nach dem Xoro DAB100 habe ich das nächste Billigradio auseinander genommen, das OK. ORD 111 BT-B.

   

Während das Xoro einen überdurchschnittlichen Empfang hatte, kann ich das vom OK nicht behaupten. Wenn man bei mir im Haus alle Sender empfangen möchte, muss man die Antenne schon sehr genau positionieren. Zweiter Kritikpunkt ist die Lautstärke. Die niedrigste mögliche Lautstärke ist dann doch schon relativ laut. Wenn man Abends im Bett noch ein bischen hören will, eindeutig zu laut. Der Klang ist auch nicht so besonders. Während das Xoro im Bassbereich nichts zu bieten hatte, hat das OK dort mehr zu bieten. Dafür ist der Klang aber dumpf, es fehlt an Höhen. Zum bestätigen der Menufunktionen (Enter) muss der Lautstärkeregler gedrückt werden. Das ging, zumindest bei meinem Radio hier, sehr schwer.
Mal abgesehen vom Klang hat mir das Xoro DAB100 gut gefallen, wenn man mal den Preis mit berücksichtigt. Das OK würde ich mir, trotz zusätzlicher Bluetooth-Funktion, nicht kaufen (dieses war nur ein Testgerät).
Liebe Grüße,
der Jens wars gewesen...

--------------------------------------------------------------
Die Wege der Elektronen sind unergründlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MK-615BT: Portables Retro-Radio und MP3-, Bluetooth-, Aux- und SD-Card-Player Bosk Veld 57 21.695 13.04.2022, 20:36
Letzter Beitrag: John Abruzzi
  Telefunken R1004B Bluetooth-Radio saarfranzose 3 2.061 07.09.2020, 06:10
Letzter Beitrag: saarfranzose
  HM11 Bluetooth Box saarfranzose 32 13.539 15.12.2019, 00:19
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: