Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seibt 214 als 125 w getarnt.
#1
genau dieses 214 als 215w habe ich auch.
ich hatte schon vor 25 Jahren angefangen das Radio zu restaurieren und dafür das Gehäuse neu lackiert, dann ist es aber aus Zeitgründen in den Keller gewandert um es irgendwann einmal zuende zu bringen. Jetzt haben wir den Keller angefangen aufzuräumen und dabei ist es mir in die Hände gefallen.
Als erstes suche ich mal den Lautsprecher Stoff, oder zumindest was möglichst ähnliches. Habt ihr dafür vielleicht eine Bezugsquelle?

Aus Platzgründen ist das Radio noch im Karton, aber ich meine das die Skala noch ser gut aussah. Ob man es wieder zum laufen bekommt weiss ich nicht, mein Ziel war es zunächst auch eher es nur als Geko zu stellen auf eine Musiktruhe von 1958 von meinen Eltern zu stellen.

Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos einstellen.

Jörg
Zitieren
#2
Hallo Jörg,

ja, ein geschichtsträchtiges Radio ist das. Ich habe mal Deinen Bericht von Ivan's abgetrennt. So ist das Ganze übersichtlicher. Wie gesagt, nennt sich das Gerät "Tannenberg".

Bei dieser Erörterung ist dem Ivan ein Fehler unterlaufen. 1934 wurde von Hindenburg nicht geboren, nein in diesem Jahr ist er verstorben. Aus diesem Grund wurde in Tannenberg in Ostpreußen ein Reichsehrenmal gebaut. Hier wurde von Hindenburg 1934 mit militärischen Ehren beigesetzt. Das Reichsehrenmal wurde dann 1945, als die Russen in Ostpreußen einmarschert sind, gesprengt. Die Gebeine v. Hindenburgs wurden dann ins westliche Deutschland verbracht.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#3
Hallo Jörg,

Lautsprecherstoffe gibt es hier: http://www.corrienmaas.nl/

Ist zugegebenermaßen nicht gerade billig.
Andererseits kann es ja möglich sein, dass einer der Sammlerkollegen was passendes oder ähnliches in seinem Fundus hat.


Viele Grüße

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seibt 324W Skagerrak MichaelM 35 7.614 28.11.2018, 13:23
Letzter Beitrag: MichaelM
  Seibt 3a weitere Variante? starfish 4 2.057 24.07.2018, 18:16
Letzter Beitrag: starfish
  Foto von Seibt TL 916 Lautsprecher Florian 5 2.069 03.07.2018, 09:23
Letzter Beitrag: Dietmar
  Seibt 214 als 125 w getarnt. navi 39 8.830 29.06.2018, 09:28
Letzter Beitrag: Bastelbube
  SEIBT 3a Bastelbube 8 4.159 08.10.2017, 17:58
Letzter Beitrag: Mendefreund

Gehe zu: