Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stereo Radio Kit YFM-1
#1
ich untersuche immer gerne kleine Radioempfänger, ob fertig oder als Bausatz. Vor allem wenn die Beschreibung keine genaueren Details verrät. Und so orderte ich auch 2 Stück dieses kits.

Der Zusammenbau stellte mich aber erst mal vor die schwierige Aufgabe mit SMS-Bauteilen zu hantieren und ich fand keinen Anfang. Da klinkte sich Norbert (_W) ein und erklärte sich bereit die Bestückung zu übernehmen. Es gelang ihm sogar eine Bauanleitung zu organisieren die weitgehend übereinstimmt.

Das Radio macht inklusive seinem Zubehör einen edlen Eindruck. Es ist ein scan-Radio für beide Richtungen. Der Chip ist von seiner Funktion her ungefähr vergleichbar mit dem Radiobaustein HEX3653. Um ein Röhrenradio damit zu erweitern ist es aber zu schwierig aufzubauen und zu unflexibel in der Bedienung. Daher bleibt es als Gadget so wie es ist in meinem Kuriositätenkabinett.

   

   

   

   

   

   

hier noch ein link zum Datenblatt des verwendeten Radiobausteines GS1299:

datasheet GS1299
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gerufon Radio "Ultra Stereo 62 W " uemde 51 7.436 10.02.2023, 17:30
Letzter Beitrag: uemde

Gehe zu: