Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Schaltplan Müter BMR7
#1
Hallo,

ich suchen den Stromlaufplan vom Müter BMR7.

Es gibt da wohl mehrere Schaltungen. Meiner weicht jedenfalls von dem Verdrahtungsplan aus dem Netz stark ab. Das geht schon beim Trafo los.

Durch dem Kabelbaum ist eine Schaltplanaufnahme mühevoll.

Viele Grüße
Bernd
Zitieren
#2
Hallo Bernd
Schau mal hier:
http://www.nvhr.nl/gfgf/schema.asp?Merk=...mitted=yes

https://nvhrbiblio.nl/schema/Muter_BMR7.pdf

Vielleicht kommst Du damit weiter.
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#3
Hallo

Der Schaltplan von NVHR ist der Einzige,den man zur Zeit im Netz findet.Auch gibt es keine Angaben zu verschiedenen Verdrahtungen
des Gerätes.
Ich bin selbst im Besitz eines BMR7 und könnte,falls gewünscht, mal einen Blick reinwerfen und ein paar Fotos zum Vergleich machen.
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Die Zeit bleibt nicht stehen.
Zitieren
#4
Schau mal da, sind mehere Unterlagen.

https://www.radiomuseum.org/r/muter_mess...ergera.htm
erst Denken dann Arbeiten

Josef
Zitieren
#5
https://www.radiomuseum.org/r/muter_mess...rgera.html
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#6
Hallo Zusammen,
danke, aber das ist alles der gleiche Verdrahtungsplan.

Hallo Roman,
das wäre nett von dir.
Ein Bild von der Frontplattenverdrahtung und Eines von den Trafoanschlüssen.
Danke schonmal für deine Mühe.

Viele Grüße
Bernd
Zitieren
#7
Hallo

Werde ich machen.Dauert ein bischen.
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Die Zeit bleibt nicht stehen.
Zitieren
#8
Hallo Roman,

kein Problem.

Funktioniert bei dir die G1-G2-Schlußprüfung ? - einfach an der Buchse für die Adapterkabel G1 mit G2 verbinden - bei meinem zeigt es da nichts an .
Ich werde wohl erst meine Schaltung aufnehmen müssen , um überhaupt durchzublicken.

Du brauchst nur die Frontplatte und die rechte Seitenwand abschrauben.

Viele Grüße
Bernd
Zitieren
#9
Hallo Moderators, wer immer das auch ist, diesen Faden bitte in "Werkstatt/Messgeräte" verschieben. Aus dem Suchen wird ein interessanter Beitrag.
Die neue Überschrift sollte lauten "Jeder Müter BMR7 anders?"

Danke
Bernd
Zitieren
#10
Falls noch nicht bekannt: Die Familie Müter hat aus der Hinterlassenschaft der Firma Müter eine Stiftung gegründet und ist über die Stiftungsseite erreichbar. Fragt man dort nach Konkreten Unterlagen an, bekommt man auch noch vorhandene Unterlagen gegen Versandkosten und eine kleine Spende an die Stiftung:

https://www.mueter.de/

https://www.mueter.de/49Stiftungszweck.htm
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Zitieren
#11
Hallo Roman,
erstmal noch vielen Dank für die Bilder.
Wie ich die so sehe, ist dein Gerätauch etwas anders als der Verdrahtungsplan.

Hallo Moderators,
wenn es möglich wäre, das hier zu verschieben, würde ich weiteschreiben. Aber in der Suchenrubrik ist das nutzlose Arbeit - findet dann niemand.

Hallo Anton,
vielen Dank.
Aber da es nun schon drei Varianten vom BRM7 gibt und auch keine Seriennummer hat, ist es fraglich ob das noch jemand weiß. Aber eine Frage kostet ja nichts, eventuell finde ich eine Telefonnummer.

Viele Grüße
Bernd
Zitieren
#12
Hallo

Das Typenschild klebt auf der Rückseite:

   
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Die Zeit bleibt nicht stehen.
Zitieren
#13
Nachgetreten: Der im Netz zugängliche Schaltplan hat mit meinem Gerät auch sehr wenig Übereinstimmung.
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Die Zeit bleibt nicht stehen.
Zitieren
#14
(29.04.2021, 17:15)Valvotek schrieb: Hallo

Das Typenschild klebt auf der Rückseite:

Hallo Roman,

na sowas aber auch Smiley7 aber wer guckt schon auf die Rückseite Smiley26  wenn man mit dem Innern zu kämpfen hat  Big Grin
Ich habe ein recht frühes Gerät erwischt - Nr.: 5446

Ich habe schon versucht den Herrn Müter anzurufen, war aber leider abwesend. Werde es aber weiter versuchen.

Nachtrag: Die Gitter2/Giitter1-Schlußprüfung ist ganz einfach - Buchsenleiste Pin G1 ist rechts oben und G2 darunter, die brauchst du nur verbinden.
Dein Gerät ist aber näher dran als Meines.

Viele Grüße
Bernd
Zitieren
#15
Wenn ihr einen Betrag zur reparatur aufmacht, währe er in einem anderen bereich besser aufgehoben. Diese sachen hier werden irgend wann ins limbus verschoben und keiner kann dann davon profitieren.
Also bitte hier keine Reparaturberichte starten.
Printed on recycled Data
Zitieren
#16
Das ist mir auch klar,

deshalb die Anfrage, ob die Moderators das nicht entsprechend verschieben können.

Viele Grüße
Bernd
Zitieren
#17
Hallo Leute,

ja, habe ich gemacht. Schaut Euch das mal an https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=16755


Falls ich da noch etwas machen soll, gerne melden.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#18
Hallo Andreas,

danke, aber Du könntest alles verschieben. Es sind doch schon von Anfang an wichtige Links enthalten.

Wenn das hier alles verschoben ist, .
kannst Du das hier löschen - ich stehe in Kontakt mit herrn Müter.

Viele Grüße
Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltplan Siemens Funk 745 E 309b OldMan 9 1.053 29.04.2021, 07:22
Letzter Beitrag: radioharry
  Suche Schaltplan Nordmende Spectra-Color L2X 4.576.D xy-maps 1 197 26.04.2021, 21:44
Letzter Beitrag: alteradio
  Schaltplan Tefifon M541 lichti 5 403 03.04.2021, 18:44
Letzter Beitrag: lichti
  Suche Schaltplan Zeiss-Ikon Venus560 5 299 02.04.2021, 12:55
Letzter Beitrag: Venus560
  Schaltplan Sears Roebuck Phalos 3 359 31.03.2021, 16:28
Letzter Beitrag: Phalos

Gehe zu: