Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatz für Trafo - Musikschrank
#1
Hallo zusammen,
ich bin noch neu in der Runde und hätte mir das Forum vor dem ersten Einschalten meines alten Grundig Musikschrank 7062W - 3D mal anschauen sollen.

Jedenfalls ist wie schon öfters bei euch beschrieben bei der ersten Inbetriebnahme nach Jahrzehnten der Netztrafo durchgebrannt.

Wo kann ich hierfür einen Ersatz finden?

Das Modell ist ein 84 / 39 der Grundig-Werke GmbH.

   



Kann man den auch durch ein neues Modell ersetzen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!
Zitieren
#2
Hier können vermutlich alle Trafos mit einer Ähnlichen Spezifikation herhalten. Wichtig ist die Heizung. Das diese den Strom bringen kann, welche hier benötigt wird.
Zitieren
#3
Ja lieber Musikschrank du hättest wohl lieber dich erst mal schlau machen müssen bevor du handelst. Leider muss ich feststellen dass du auch hier nicht unsere Regel und Anweisungen zum hochladen von Bildern nicht gelesen hast.
Du hast noch 45 Minuten Zeit dieses zu ändern.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#4
Hallo Musikschrank,

da das Chassis Deines Gerätes den seinerzeitigen Standardröhrensatz enthält, dürfte von den elektrischen Werten der TRA200 von Jan Wüsten (http://www.fragjanzuerst.de) passen.

Es werden aber sehr wahrscheinlich mechanische Anpassungen erforderlich sein.

Ideal wäre natürlich der Originaltrafo aus einem Schlachtgerät, im Musikschrank ist das Chassis 2055W/3 verbaut.


Viele Grüße

Martin
Zitieren
#5
moin
ist zwar nicht unbedingt ein schlachtgerät, aber in den kleinanzeigen gibts grad ein 2055

mal so interessenhalber gekuckt wie der so aussieht Wink
tschüss  Buggy
Zitieren
#6
Bitte beachten und auch lesen: https://radio-bastler.de/forum/forumdisplay.php?fid=103

https://www.ebay.de/itm/323762799543?has...Sw7MNcTsQC