Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ingelen Geografic
#1
Nach langem hin und her, habe ich mir nun einen Ingelen Geografic gegönnt.
Das Gerät ist in der Nicht-Export Ausführung, welche eine bunt bedruckte Weltkarte hat. 

Es ist bereits überholt gewesen, als ich es bekommen hatte. Die alten Kondensatoren langen immerhin bei, sodass ich, wenn ich mal die Zeit finde, diese neu befüllen und wieder einlöten kann.
Die Lichtleiter sind auch alle in Ordnung, nur ein paar waren verrutscht. Das Ausrichten war aber kein Problem. 
Die Lampe für Kurzwelle ist zwar heile, leuchtet jedoch nicht. Dem Fehler muss ich auch noch auf den Grund gehen.

Ansonsten ein sehr schönes Gerät, welches sich passend neben meinen Radione MSEW mit halbautomatischem Sendersuchlauf und dem Sachsenwerk Olympia mit Kinoskala integriert Smile

   

   

   

   

   
Zitieren
#2
Ein schönes Gerät. Die Skala ist klasse.
Viel Erfolg bei den Reparaturen.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#3
Hallo Phalos

Wieso meinst Du Nicht-Export-Version? Das Gerät stammt anhand der PTT-Marke und dem Händler-Etikett an der Rückwand klar aus der Schweiz.

Viele Grüsse, Walter
Zitieren
#4
Hallo Zusammen,

gab es die Skale bunt über die ganze Produktionszeit? Meine ist einfarbig und ich dachte das wäre generell so ab den 1938er Modellen.

   

Gruss
Debo
Zitieren
#5
Hallo Debo

Habe ich bisher auch so gedacht. Ab Jahrgang 1937/38 einfarbig. Vorher bunt, wie beim US837WG von 1936/37.

   

Viele Grüsse, Walter
Zitieren


Gehe zu: