Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videos abspielen
#1
Ich habe das Problem das einige Filme " Der Radiot", " Bakelite " u.a. an meinem Sat Receiver per USB Stick gut abgespielt werden können.
Einige Filme aber geben den Ton nicht dazu und bleiben stumm nur der Film selbst funktioniert.
Alle Filme liegen im *.mp4 Format vor. was kann die Ursache sein.

Am PC geht es aber ohne Probleme.

Ein aufspielen einer neuen Firmware in den Receiver ist nicht möglich, da er schon 10 Jahre alt ist und leider dazu nichts mehr gibt.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#2
(03.05.2021, 15:16)Morningstar schrieb: Alle Filme liegen im *.mp4 Format vor. was kann die Ursache sein.

Eine von deinem Gerät nicht unterstützte Audiocodierung. MP4 ist nur ein Containerformat und kann unterschiedliche Audiocodierungen enthalten. Wahrscheinlich wird hier einer Erweiterung von AAC genutzt, die das Gerät nicht kann, dann ist es der gleiche Grund warum ein DAB Radio zwar ganz normal DAB+ Sender im Suchlauf findet, den Ton aber nicht wiedergeben kann.

Lösung: Auf dem PC die Audiospur mit einem älteren Audiocodec umwandeln/ neu codieren lassen. VLC macht soetwas ruckzuck.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#3
Recht vielen Dank, ja genau so war es auch. Habe nun die Audiospur in mp3 gewandelt.
Jetzt funktioniert alles wieder gut.
Allerdings macht mein VCL nicht mit, ein anderes Programm musste da aushelfen.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
Super Frank! :-)
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren


Gehe zu: